Höltschl und Fröschl wechseln an die Vöckla

Die UVB Vöcklamarkt ist gestern am Transfermarkt aktiv geworden und hat sich nach den bisherigen Abgängen mit Alexander Fröschl und Thomas Höltschl, zwei offensiven Mittelfeldspielern verstärkt.

Alexander ist der nun dritte ehemalige Wacker Innsbruck Spieler in den Reihen der UVB Vöcklamarkt. Noch immer bestehende freundschaftliche Kontakte aus der Wacker Innsbruck Vergangenheit mit Thomas Löffler und Wolfgang Schober sind dabei auch etwas ein Mitgrund, warum sich der bisherige TSV Hartberg Spieler für einen Wechsel nach Vöcklamarkt entschieden hat. Der 22jährige Tiroler spielte in seiner Jugend zunächst beim SV Kirchdorf, ehe er den Sprung in die AKA Tirol schaffte. 2010 holte ihn der FC Wacker Innsbruck in das Team, zunächst in der Zweitmannschaft, aber schon im Mai 2011 debütierte er im Bundesligateam gegen die Wiener Austria. Trotz einer langen Zwangspause aufgrund eines Kreuzbandrisses 2012 und dem Abstieg der Innsbrucker 2013 kam er auf 7 Bundesligaeinsätze. Im Winter 2013/14 wechselte er zum First Vienna FC in die Erste Liga, wo er von Beginn weg als Stammspieler eingesetzt wurde. Nach den Abstieg der Wiener spielte er die gesamte abgelaufene Saison beim TSV Hartberg.

Thomas kommt aus dem Nachwuchs der Blauen Elf bzw. des LASK, genoss dann die Ausbildung in der AKA Linz, ehe er 2008 vom LASK verpflichtet wurde und dort etwas Bundesligaluft schnuppern durfte, zumeist jedoch bei den LASK Amateuren zum Einsatz kam. Darum wechselte er auch 2011 zu Blau-Weiß Linz, wo er sich zu einem Stammspieler in der Ersten Liga entwickelte. Mit dem Abstieg der Blau-Weißen endete auch seine Zeit bei den „Voestlern“, 2013 ging er nach St. Florian, wo er unter Trainer Willi Wahlmüller gesetzt war. Die turbulente Entwicklung in St. Florian im vergangenen Sommer veranlasste ihm zum neuerlichen Wechsel, der TSV Neumarkt wurde die neue sportliche Heimat des heute 25jährigen. Dort konnte er im Gegensatz zu den vergangenen Stationen vor allem im Herbst nicht richtig Fuß fassen und will daher mit Vöcklamarkt neu durchstarten.

Herzlich Willkommen in der UVB Familie!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!