Knappe Heimniederlage gegen Marchtrenk

Sehr lange sah es in der 25. Runde der Bezirksliga Süd im Spiel zwischen den Juniors und der Viktoria Marchtrenk nach einem torlosen Unentschieden aus. Marchtrenk konnte aber ihre Klasse, die sie über die gesamte Rückrunde schon aufweisen, ausspielen und am Ende doch noch mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Torlose erste Halbzeit

Das Spiel gestaltete sich in der Anfangsphase als ein spielerisch sehr ansehnliches Spiel. Sowohl die sehr junge Truppe von Trainer Gerhard Mayr, als auf die Mannen von Gerhard Lengauer spielten frech nach vorne und erarbeiteten sich Chancen. Die größten Chancen hatten jedoch die Gäste aus Marchtrenk. Philipp Stangl war es, der der jungen Abwehr der Vöcklamarkter etwas Sorgen bereitete. Gleich zweimal hatte er die Chance seine Mannschaft in Führung zu schießen, scheiterte jedoch an dem Vöcklamarkter Schlussmann. Die Gastgeber spielten zwar sehr brav mit, hielten dagegen, konnten sich aber mit der Zeit kaum vorm Tor der Marchtrenker blicken lassen. Chancen waren dann weitgehend Mangelware. Nach 45 Minuten ging es dann in die Halbzeitpause zur wohlverdienten Abkühlung.

Stangl´s abgefälschter Schuss reicht

Nach Wiederbeginn der Partie gab es für die Zuschauer das Gleiche zu sehen wie in der ersten Halbzeit. Marchtrenk tat etwas mehr fürs Spiel, stehen nicht zu Unrecht am dritten Tabellenplatz. Als es schon für viele nach einem klassischen torlosen Unentschieden aussah, gab es dann ein sehr unglückliches Gegentor für die UVB Vöcklamarkt Juniors. Der auffälligste Spieler am Platz in der Dress von Viktoria Marchtrenk, Philipp Stangl, kam nach einem Fehler in der Vöcklamarkter Abwehr im Strafraum zum Schuss. Der abgefälschte Schuss in der 66. Minute ging dann unhaltbar für den starken Tormann Malte Bürgler ins Tor zum 0:1. Die Gastgeber konnten ab diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich dagegenhalten. Die Mannschaft von Gerhard Mayr war nach den drei Spielerwechsel eigentlich eine U18 Mannschaft, die sich wirklich sehr gut präsentierte. Aber Viktoria Marchtrenk ist in der Rückrunde eine kleine Macht und konnte das Spiel dann auch routiniert nach Hause spielen.

Gerhard Mayr (Trainer UVB Juniors): „ Wir hatten heute eine wirklich sehr sehr junge Mannschaft, die sich richtig gut präsentierte. Mit etwas mehr Glück, bekommen wir das Gegentor nicht und nehmen einen Punkt mit. Aber Marchtrenk steht nicht umsonst an dritter Stelle!“

BTV Bezirksliga Süd, 25. Runde
Freitag, 5. Juni 2015

UVB Juniors : ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk 0:1 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 200 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (66.) Philipp Stangl

UVB Vöcklamarkt: Bürgler, Loidl, Chiariello (44. Gasselsberger), Skrgic, Gunst, Dramac (61. Huremovic), Herndler, Tatarevic, Bergschober, Seifriedsberger, Hofmeister (56. Jobst);

Geschrieben von:

Reinklicken ist wie mitkicken!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!