Mondsee rettet ein 2:2 bei den Juniors

Die UVB Juniors und die Union Mondsee lieferten sich gestern Samstag ein wechselhaftes Derby, das an Brisanz fast nicht zu überbieten war. Das Remis geht daher in Ordnung und die zweite Mannschaft der UVB marschiert weiter Richtung Klassenerhalt.

Dabei war die Begegnung zunächst gar nicht nach dem Geschmack der „Grün-Gelben“. Florian Leitner brachte die Gäste mit der ersten Chance gleich in Führung, nachdem er einen Fehler der UVB-Hintermannschaft ausnützen konnte. Nach etwa einer Viertel Stunde kam dann die heute sehr junge Mayr-Elf besser in das Spiel und übernahm das Kommando. In der 32. Minute wurde dann der Pfiff des Schiedsrichters, Mondsee Spieler Andreas Tredak wurde wegen Torraub vom Platz gestellt und Elfmeter gegeben. Roberto Rodriguez trat an, Goalie Bachleitner wehrte zunächst ab aber der Nachschuss saß dann. Kurz vor der Pause konnte die UVB dann die Partie drehen, Rodriguez netzte zur 2:1 Führung ein.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste dann mit der numerischen Unterlegenheit sehr gut umgehen, wurden wieder stärker und trafen in Minute 54. zum Ausgleich. Mondsee nun die klar bessere Mannschaft, aber die Juniors retten den Punkt gegen starke Mondseer über die Zeit.

BTV Bezirksliga Süd, 23. Runde
Samstag, 23. Mai 2015

UVB Juniors : Union Raiffeisen Mondsee 2:2 (2:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (4.) Florian Leitner
1:1 (33.) Roberto Rodriguez (Elfmeter)
2:1 (45.) Roberto Rodriguez
2:2 (54.) Florian Schmidt

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Loidl, Skrgic, Gunst, Tatarevic, Herndler, Seifriedsberger (72. Jobst), Rodriguez, Gonzalez, Bergschober, Hofmeister;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!