Vorschau: Union St. Florian

Das OÖ Derby in Sankt Florian als aller letzte Chance, wenn auch nur theoretischer Natur, die Klasse doch noch zu halten. Aber auch die T.T.I. St. Florian ist in diesem Derby noch gefordert um einen Nichtabstiegsplatz abzusichern.

Aus eigener Kraft kann es die UVB freilich nicht mehr schaffen um in der Regionalliga zu verbleiben, aber man mag es kaum glauben rein rechnerisch ist noch einiges möglich. Natürlich muss hierzu schon ein großes Fußballwunder geschehen, vor allem muss das Derby in St. Florian gewonnen werden und zu gleich darf der SAK zu Hause gegen Gurten nicht gewinnen.

Aber das alles sind Rechenbeispiele die den gesamten Frühjahr schon viel zu viel strapaziert wurden. Denn Fakt ist, das die Chancen immer geringer werden und natürlich nach wie vor niemand weiß wie viele Mannschaften überhaupt den Gang in die Landesligen antreten müssen. Deshalb soll muss und wird die UVB noch einmal alles geben um erstens drei Punkte aus Florian mitzunehmen und sich zweitens erhobenen Hauptes aus der Liga zu verabschieden sollte dieser Fall bereits am Wochenende eintreten.

Auf alle Fälle wird es eine spannende und interessante Partie werden. Die UVB muss noch einmal alles in die Waagschale werfen und auch die Florianer, bei denen die Planungen für die neue Saison schon voll im Gange sind diese Woche wurden bereits fünf Neuverpflichtungen bekannt gegeben, werden ihrerseits natürlich keinesfalls das Match auf die leichte Schulter nehmen.

Apropos Neuverpflichtungen. Natürlich arbeiten auch die UVB Verantwortlichen mit Hochdruck an der Planung für die neue Saison. Auch das sollte Ansporn und Motivation für die Spieler sein in den letzten beiden Meisterschaftsrunden noch einmal alles zu versuchen um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen. Denn egal welche Liga es in der neuen Saison wird, ist die Union Vöcklamarkt nach wie vor für jeden Spieler eine sehr gute Adresse um Fußball zu spielen.

 

Regionalliga Mitte, 29. Runde
Freitag, 22. Mai 2015

Union St. Florian vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Sportpark St. Florian, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!