1:1 im Derby – die UVB hadert mit Schiedsrichterentscheidung

Da war gestern defintiv mehr drin. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters bringt die UVB früh in Rückstand. In der folge zeigte die UVB allerdings Schwächen und hat aufgrund des Spielverlaufes dann Glück, die Partie nicht sogar noch zu verlieren.

Gegenüber dem Lafnitz Spiel rückten Landing Goudiaby und der wieder fitte Haron Sulimani in die Startelf. Die „Grün-Gelben“ starteten voll motiviert in die Partie, der Glaube an den Klassenerhalt via Platz 14 ist definitiv da. „Unglücklicher kann man ein Spiel nicht beginnen“ sagte Coach Karl Vietz nach dem Spiel und tatsächlich vergingen gerade einmal 5 Minuten als der bayrische Schiedsrichter Michael Bacher auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nach einem Wallern Freistoß sah der Schiedsrichter Handspiel von Marcos Marquez, eine klare Fehlentscheidung da der Ball an die Schulter ging. Sinisa Markovic tritt für Wallern an und lässt Wolfgang Schober keine Chance, 0:1 für die Gäste. Vöcklamarkt nach dem Treffer verunsichert und geschockt, die Gschnaidtner-Elf übernimmt nun das Kommando in dieser Partie und hat auch Glück, denn Ex-Vöcklamarkter Manuel Gerner packte einen Weitschusshammer aus, der von der Stange abprallte. Es war ein Wachrütteln für die „Grün-Gelben“, die nun auch wieder Offensivakzente probierte, mehr als ein Aluminiumtreffer von Haron Sulimani schaute zunächst allerdings nicht heraus.

In der zweiten Hälfte kam die UVB wieder mit viel Schwung zurück in die Partie und belohnte sich in der 52. Minute dann auch. Ein scharfer Querpass von Marquez prallt von Wallerns Ivan Matosevic ins eigene Tor ab und rund 650 Zuschauer jubelten über den Ausgleich. Die Freude darüber hielt jedoch nicht lange, einmal mehr ist Marquez Mittelpunkt in dieser Partie, er bekommt nach einer vermeintlichen Schwalbe Gelb-Rot und fliegt vom Platz, ebenfalls eine sehr strenge Entscheidung. Auch in Unterzahl versuchte die Vietz-Elf noch auf Sieg zu spielen, jedoch hatte Wallern in der Schlussphase die bessere Möglichkeit, ein Kopfball von Schildberger landet am Lattenkreuz, erneut Glück für Vöcklamarkt.

Mit diesem Unentschieden kommt die UVB dem SAK erneut ein kleines Stück näher, mindestens 4 Punkte aus den nächsten zwei Spielen sind aber trotzdem auf den SAK Klagenfurt notwendig, welcher mit einem Sieg nächste Woche die UVB Vöcklamarkt aber auch allen theoretischen Möglichkeiten berauben kann.

Regionalliga Mitte, 28. Runde
Samstag, 16. Mai 2015, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : SV Zaunergroup Wallern 1:1 (0:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 650 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (6.) Sinisa Markovic
1:1 (52.) Ivan Matosevic (Eigentor)

UVB Vöcklamarkt: Schober, Michael Sammer, Löffler, Goudiaby, Sulimani, Kirnbauer, Stefan Sammer (71. Dramac), Marquinhos, Rensch, Laganda, Gilhofer (80. Olivotto);

– –
©Foto: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!