Vorschau: WAC Amateure

Abgesehen vom Derbysieg der Juniors letzten Samstag war es ein Fußballwochenende zum Abgewöhnen. Denn nicht nur dass man sich in Steyr mit der letzten Aktion im Spiel eine rote Karte inkl. Elfmeter einfing und eine – von beiden Mannschaften – nicht besonders hochklassig geführte Partie spät verlor, nein, auch die Konkurrenz hinsichtlich Abstiegskampf spielte nicht so, wie man das aus Vöcklamarkter Sicht gerne hätte.

Einerseits gewann Gurten überraschend gegen Blau-Weiß Linz, mögliche Regionalliga-Mitte Absteiger Hartberg oder Kapfenberg verloren ihre Partien nach 2:0 Führungen auch noch. Vor allem Hartberg erscheint im Moment ein wahrscheinlicher Absteiger zu sein was nicht optimal im Hinblick auf den Klassenerhalt für die UVB ist. Alles theoretische Rechnereien die Zeigen, so ganz ohne fremde Hilfe wird es wohl nicht mehr gehen. Schon gar nicht wenn man es selbst nicht schafft kontinuierlich zu Punkten. Der Rückstand zum rettenden Ufer liegt 8 Runden vor Schluss – wie in der Winterpause – nach wie vor bei 8-9 Punkten und die Hoffnung nach jedem Rückschlag immer kleiner. Die Punkte sind schon vergangenen Sommer/Herbst liegen gelassen worden. Ein Blick auf die Rückrundentabelle zeigt, die UVB steht auf Platz 10 mit 9 Punkten und somit im Mittelfeld. In der Rückrundentabelle hinter den „Grün-Gelben“ befinden sich die WAC Amateure. Das Interessante dabei: Die Gegner waren dabei fast die selben. Gegen den SAK, Allerheiligen und Pasching/LASK jeweils knapp mit 0:1 verloren, gegen Gurten ein 1:1 Unentschieden und gegen Wolfsberg (2:1) sowie Weiz (3:1) gewonnen.

Somit ein schlagbarer Gegner?

Schwer zu sagen, viel wird einerseits davon abhängen, wie viele Profis aus der Bundesliga die WAC Amateure verstärken werden. Noch viel mehr allerdings wird davon abhängen, wie zielstrebig unsere Elf auftreten wird. Der Auftritt in Steyr war nicht das gelbe vom Ei. Klar, die Tabellensituation macht befreites Aufspielen unmöglich, aber dazu kam auch, dass man durchaus schon bessere Spiele im Frühjahr gesehen hat. Partien, wo mit etwas mehr Nachdruck zu sehen war, dass wirklich alle in der Mannschaft den Kampf auch angenommen haben. Unbedingten Willen aller und hohe Kampfbereitschaft, das wird’s in Kärnten brauchen, um punkten zu können.

Bleibt zu hoffen, dass dem Trainerteam rund um Karl Vietz dabei wieder mehr Spieler als zuletzt in Steyr zur Verfügung stehen. Dann könnte auch die Revanche für die 1:3 Heimniederlage im Herbst gelingen. Erst recht, wo die UVB beim ersten und letzten Auftritt in der Lavanttal-Arena 2013 sogar mit 3 Punkten heimfahren konnte…

Regionalliga Mitte, 23. Runde
Freitag, 17. April 2015

Wolfsberger AC Amateure vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Lavanttal-Arena, Wolfsberg, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!