Last-Minute-Niederlage in Steyr

Es ist einfach wie verhext und der Fußballgott hatte erneut kein Mitleid mit unserer Mannschaft. In einer über weiten Teile mäßigen Partie welche sich keinen Sieger verdient gehabt hätte, verwertet Vorwärts Steyr in der 92. Minute einen Elfmeter, der von Rade Djokic zum 1:0 Endstand verwertet wird.

1.100 Zuschauer – davon zahlreich mitgereiste UVB Fans – fanden den Weg in das Vorwärts-Stadion und erwarteten sich ein spannendes Derby. Das Trainerteam machte sich dabei im Vorfeld der Partie Kopfzerbrechen über die Zusammensetzung vor allem der Abwehr, denn Kapitän Thomas Laganda fehlte verletzungsbedingt genauso wie der zuletzt ausgezeichnet spielende Ried-Kooperationsspieler Thomas Burghuber, der aufgrund zahlreicher Verletzungen in Ried benötigt wurde. Die Abwehr musste daher komplett umgebaut werden und so wurde mit Rohrstorfer, Kirnbauer, Rensch und Michael Sammer (der nach seiner Verletzung erstmals seit August 2014 wieder in die Startformation rückte) die Abwehr neu aufgestellt.

Im Spiel machte sich das doch mit der einen oder anderen Unsicherheit bemerkbar, jedoch gelang es keine Hochkaräter der Gastgeber zuzulassen. Die Ketelaer-Elf startete dennoch besser in die Partie, Rade Djokic setzt einen Kopfball neben den linken Pfosten, aber Wolfgang Schober wäre zur Stelle gewesen. Nach gut einer Viertel Stunde kommt Gilhofer erstmals für die UVB in den Strafraum von Reinhard Großalber, der jedoch klären konnte. Vorwärts bleibt die Spielbestimmende Mannschaft, jedoch ohne etwas Zählbarem. Mit Fortdauer der Halbzeit kam Vöcklamarkt immer öfter durch Konter vor das Tor der Gastgeber, Marques und Gilhofer vergeben jedoch. Mit einer verletzungsbedingten Behandlung von Marques geht es in die Halbzeit, der junge Brasilianer wird in der Pause durch Mattia Olivotto – der von seiner Verletzungspause zurückkehrt – ersetzt.

Die zweite Hälfte beginnt Steyr druckvoll und die „Roten“ setzen sich mit einer Eckballserie in der Hälfte der UVB fest. Aber die „Grün-Gelben“ stehen sicher, Torhüter Wolfgang Schober lässt nichts anbrennen. Nach rund 10 Minuten lässt der Druck der Vorwärts nach und die UVB kommt wieder besser in das Spiel. Möglichkeiten sind nun auf beiden Seiten eher Mangelware, eine Ecke von Attila Varga gehört noch dazu, welche Schober sicher klärt. Aber Vöcklamarkt kommt in einer zerfahrenen Partie immer öfter in die Hälfte von Steyr und bekommt wesentlich mehr Räume nun. Ein Freistoß von Landing Goudiaby in der 88. Minute ist die beste Möglichkeit im ganzen Spiel für beide Teams, ein gekonnt geschossener Schuss genau ins Kreuzeck fischt Steyr Goalie Großalber noch mit den Fingerspitzen heraus. Viel Pech nun, aber es kommt noch dicker. Als viele schon mit einem leistungsgerechten 0:0 rechnen, nach einem schnellen Konter von Steyr zieht Stefan Kirnbauer am Trikot von David Peham, der fällt und Schiedsrichter Leonfellner zeigt wegen Torraub auf den Elferpunkt. Rade Djokic verwertet den Elfmeter ohne trocken zum 1:0 Endstand.

Regionalliga Mitte, 22. Runde
Freitag, 10. April 2015

SK Vorwärts Steyr : Union Volksbank Vöcklamarkt 1:0 (0:0)
Vorwärts-Stadion, Steyr, 1.100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (92.) Rade Djokic

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Michael Sammer, Löffler, Goudiaby, Sulimani, Kirnbauer, Stefan Sammer (74. Harrant), Marques (45. Olivotto), Rensch, Gilhofer;

– –
©Foto: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!