Erneuter Dämpfer nach Niederlage in Weiz

Der UVB-Express will einfach nicht in Schwung kommen und muss in Weiz den nächsten Dämpfer im Kampf um den Ligaerhalt hinnehmen.

Vor knapp 400 Zuschauern startete die UVB Vöcklamarkt recht gut in die Begegnung und fand früh ausgezeichnete Chancen vor. Zwei mal kam Haron Sulimani alleine vor dem Tor, vergab allerdings. Die UVB zeigte sich aber bissig und druckvoll. Nach einem folgenschweren Ballverlust nahm das Drama allerdings seinen Lauf, die Weizer schalteten blitzschnell um und Fabian Harrer verwertete einen mustergültigen Konter aus kurzer Distanz und nach nur 6 Minuten zum 1:0 für die Heimischen. Zum Haareraufen. Mit dieser frühen Führung spielten sich die Steirer leichter und bestimmten die kommende Phase der Begegnung, bis Haron Sulimani in der 25. einen Stangler zur Mitte von Marquinhos zum 1:1 verwertete. Die UVB schöpfte nun wieder Hoffnung, die Partie brachte dennoch zunächst mehr Ballanteile für die Hölzl-Elf mit sich. Coach Karl Vietz musste in der 33. Minute Marcel Rohrstorfer verletzungsbedingt auswechseln, für ihn kam Stefan Kirnbauer. Mit dem Unentschieden gingen die Teams dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhte die UVB Vöcklamarkt nochmal den Druck, aber auch nach dem Seitenwechsel waren es die Gastgeber, die zum Torerfolg kamen. Kevin Steiner kam nach einem Zweikampf mit Thomas Laganda zu Fall und Schiedsrichter Witschnigg zeigte sofort auf den Punkt. „Wenn man in so einer Situation steckt wie wir, dann bekommt man eben auch solche Elfmeter gegen sich“ zeigt sich Coach Karl Vietz unzufrieden mit der Entscheidung des Schiedsrichters. Der Gefoulte selbst netzte schließlich zum 2:1 ein. Nun kam die Phase der Weizer, starke Leistungen von Wolfgang Schober hielten die „Grün-Gelben“ im Spiel. Nach 65. Minute schließlich Elfmeterpfiff zugunsten der UVB. Markus Durlacher brachte Haron Sulimani zu Fall und der eingewechselte Stefan Sammer übernahm Verantwortung. Doch er vergibt, Fassungslosigkeit macht sich breit. Die UVB wirft nocheinmal alles nach vorne und schnürte die Gastgeber nun zumeist in ihrer Hälfte ein, es blieb allerdings dabei, die UVB verliert in Weiz mit 1:2.

„Ich will nicht schon wieder sagen, dass es eine unglückliche Niederlage war. Ich bin fassungslos, wir waren wieder ebenbürtig und haben hervorragend gespielt.“ zeigte sich Coach Karl Vietz nach der Partie ebenfalls verärgert. „Dann bekommen wir aus dem Nichts wieder Gegentore, verwerten unseren Elfer nicht und müssen einem Rückstand gegen ein starkes Team nachlaufen. Mir bringt es nichts, wenn mir jemand sagt, wir hätten super gespielt. Mittlerweile ist es auch schon für die Spieler deprimierend, aber wir sind doch selber schuld an den Niederlagen.“

Regionalliga Mitte, 18. Runde
Freitag, 13. März 2015

SC Sparkasse Weiz : Union Volksbank Vöcklamarkt 2:1 (1:1)
Siemens Energy Stadion, Weiz, 400 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (6.) Fabian Harrer
1:1 (25.) Haron Sulimani
2:1 (52.) Kevin Steiner (Elfmeter)

UVB Vöcklamarkt: Schober, Burghuber, Rohrstorfer (33. Kirnbauer), Löffler, Goudiaby (58. Stefan Sammer), Sulimani, Marques, Gonzalez (80. Harrant), Rensch, Laganda, Gilhofer;

– –
©Foto: Reinhard Schröckelsberger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!