Elfmeter sorgt für Entscheidung

Der Frust ist groß nach dieser Runde, die UVB Vöcklamarkt verliert gegen die Sturm Amateure mit 0:1, ein Elfmeter reicht den Grazern für einen vollen Erfolg. Das bittere, es ist erneut eine Runde in welcher wieder auch die Konkurrenz „gegen“ die UVB spielt. So holt Wallern einen Sensationssieg über Klagenfurt, St. Florian ringt den WAC Amateuren Punkte ab und der SAK holt überraschend Punkte beim Tabllendritten, dem SC Weiz, was die Ausgangssituation für die Aufholjagd im Frühjahr nicht gerade verbessert.

Das Bemühen ist unserer Mannschaft einmal mehr nicht abzusprechen. Das Trainerteam holt diesmal wieder Marques in die Startformation, auch Kirnbauer ist wieder fit und durfte von Beginn an ran. Es ist auch die UVB, welche die erste Chance der Partie vorfindet, eine Stöger Hereingabe wird vom Sturm-Goalie geklärt. Nach gut 10 Minuten kommt auch die Elf von Markus Schopp besser in die Partie, findet aber kein probates Mittel, um durch die gut stehende UVB-Defensive durchzukommen. Der Druck der Blackies wird nun größer, die UVB bleibt trotzdem aber aus Kontern immer wieder gefährlich, die beste in Minute 32 als Jean Moser den Keeper großartig überhebt und erst Verteidiger Gantschnig den Ball in allerletzter Sekunde glücklich von der Linie kratzen kann. Davon gepusht geht die UVB nun intensiver in die Zweikämpfe was dazu führt, dass beide Mannschaften sich neutralisierten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zieht Lovric aus gut 20 Meter ab, aber der Schuss geht knapp neben das Tor von Marcel Hartl.

Die zweite Halbzeit bietet zunächst ein ähnliches Bild wie die erste, Sturm zwar die spielbestimmende Mannschaft aber ohne zwingender Torchance und die UVB lauerte auf Konter. Dann die 54. Minute, Stefan Kirnbauer attackiert Gruber, der im Strafraum zu Fall kommt. Schiedsrichter Trampusch entscheidet auf Foul und der Elfmeter wird trocken von Danijel Klaric zur 1:0 Führung der Gastgeber versenkt. Nun geht auch nach vorne wenig, die Grazer besser. In der 63. hat die UVB auch Glück, ein Bevab Freistoß wird geblockt, der heraneilende Schnaderbeck knallt den Abpraller an die Latte. 20 Minuten nach dem Treffer mobilisiert die Vietz-Elf nochmal alles und kämpft in den letzten 10 Minuten noch um den Ausgleich die beste in der 90. Minute, als Marques einen schönen Freistoß aus gut 25 Meter an die Latte schießt.

Keine Punkte also auch in Graz, der Blick darf aber ohnehin nur nach vorne gerichtet bleiben auf das letzte – und ganz wichtige – Spiel dieses Jahr gegen Wolfsberg am kommenden Freitag.

Regionalliga Mitte, 15. Runde
Sonntag, 9. November 2014

SK Sturm Graz Amateure : Union Volksbank Vöcklamarkt 1:0 (0:0)
Trainingszentrum Messendorf, 100 Zuschauer

Tore
1:0 (55.) Danijel Klaric

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Eberl, Stöger (59. Ibrahimovic), Goudiaby, Kirnbauer, Schnabel (62. Dramac), Moser, Marques, Rensch, Laganda, Gilhofer (81. Faninger);

– –
©Foto: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!