Torloses Remis gegen Sankt Florian

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres reichte eine biedere Darbietung für einen Punktegewinn im OÖ Derby gegen die Union T.T.I. Sankt Florian. Ein Remis das man ruhig als „typisches“ 0:0 einstufen konnte. Beklagten die UVB Fans noch die eine oder andere ungenützte Möglichkeit der Heimischen so kamen die Florianer nicht ein Mal gefährlich vor das Tor von Marcel Hartl.Aber unterm Strich was das einfach zu wenig, was beide Mannschaften boten. Sehr verhalten, merklich verunsichert gingen beide Teams zu Werke und es zeigte auch ganz deutlich in welch schwieriger Situation sich die beiden Vereine zurzeit befinden. Ist es für die Sängerknaben, ob der gezeigten Leistung noch ein gewonnener Punkt so heißt das Resümee für die UVB, leider wieder nicht gewonnen.

Aber halten wir uns vorerst an die Fakten, wohlgemerkt wenigen Fakten dieses Spiels. Bereits in der neunten Minute findet Fabian Schnabel eine Topchance vor, er legt allerdings uneigennützig den Ball Quer vors Tor und die Florianer können diese Situation klären. Eine Halbchance noch von Moser das war dann auch schon der erste Spielabschnitt. Die UVB hatte zwar mehr Ballbesitz und zeigte sich auch bemüht, echte Tormöglichkeiten oder zwingende Spielsituationen waren leider Mangelware.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gäste dann stark verbessert. Florian Trainer Reinhard Burits schien die richtigen Worte gefunden und seine Elf besser auf das Vöcklamarkter Spiel eingestellt zu haben. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend und die Partie plätscherte vor sich hin. Erst gegen Ende des Spiels noch einmal Aufregung im Vöcklamarkter Stadion. Eine gelungene Einzelaktion von Ibrahimovic und ein Kopfball von Moser nach Fehler von Goalie Durakovic hätten beinahe diese so wichtigen drei Punkte in Vöcklamarkt belassen. Aber so blieb es schlussendlich bei einer Punkteteilung die vor allem die Vietz Elf nicht wirklich weiterbringt und ein Punktekontostand der die Sorgenfalten des Trainerteams sicherlich weiter wachsen lassen wird.

Ein Punktestand der bis zur Winterpause zwar noch aufgebessert werden kann. Allerdings stehen in den beiden ausstehenden Partien durchaus schwierige Aufgaben an. Beide Spiele gegen die Sturm Amas und den ATSV Wolfsberg finden in der Fremde statt.

 

Regionalliga Mitte, 14. Runde
Freitag, 31. Oktober 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt : T.T.I Sankt Florian 0:0 (0:0)
Vöcklamarkter Stadion, 650 Zuschauer

 

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Eberl (80. Dramac), Stöger, Goudiaby, Ibrahimovic, Schnabel, Moser, Faninger, Rensch, Laganda, Gilhofer;

– –
©Fotos: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!