Vorschau: Union TTI Sankt Florian

„Positiv in die Zukunft schauen und den Kopf oben halten!“, eine Aufforderung an die Fans und die Mannschaft die nach der bitteren Pleite in Wallern …… auf den ersten Blick nicht jeder gleich nachvollziehen wird können. Es war ein ganz wichtiges 6-Punkte-Spiel im Trattnachtal das mit einem neuerlich glücklosen Auftreten verloren wurde. Trotzdem war es nur „ein“, zugegebenermaßen „ein“ sehr wichtiges, Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.

Das Trainerduo Karl Vietz und Franz Gilhofer ist ohne Zweifel das Beste was dem Vöcklamarkter Fussball in der momentanen Situation passieren konnte und doch kann auch das Erfolgsgespann nicht von jetzt auf gleich Wunder bewirken. Dass die sportlichen Probleme nicht nur an der Trainerposition festzumachen sind wusste man bereits als der glücklosen Ära Heissl ein Ende gesetzt wurde. Obwohl es ob der sportlichen Situation im Moment mehr als schwierig ist, gilt es Geduld zu bewahren und auch darauf zu hoffen, dass das Spielglück bald auch wieder einmal auf unserer Seite sein wird.

Letztendlich hilft der Blick zurück gerade in Lebenssituationen in denen es nicht so gut läuft wenig. Mit dem Heimspiel am kommenden Freitag gegen die Sängerknaben aus Sankt Florian wartet das nächste sehr wichtige, von 17 verbleibenden Endspielen im Kampf um den Klassenerhalt auf unsere UVB. Den Kopf frei bekommen und alles dafür unternehmen, dass es klappt mit Punkten ist die Devise.

Im Oberösterreichderby gegen die Union TTI Sankt Florian trifft man bei diesem Unterfangen auf einen Gegner der in diesem Herbst selbst gebeutelt ist von sportlichen Problemen. Anstatt den Euros von Franz Grad samt Ex-Ried-Trainer Michael Angerschmid gibt’s dort, nach einer Last-Minute-Kursänderung der Vereinsverantwortlichen, auch heuer wieder gewohnt bodenständige Hausmannskost mit Reini Burits am Trainerstuhl.

Mit 12 Punkten aus den bisherigen 13 Runden ist diese Herbstsaison für den aktuellen Tabellendreizehnten aus dem Linzer Vorort ebenfalls geprägt von Abstiegssorgen. Im Gegensatz zu unseren „Grün-Gelben“ konnte man jedoch am vergangenen Freitag mit einem Heimdreier gegen die Spielgemeinschaft Pasching/Lask Juniors Selbstvertrauen tanken und hat nun in Vöcklamarkt die Möglichkeit mit einem Auswärtssieg für ein wenig Entspannung zu sorgen.

In Vöcklamarkt will man davon natürlich nichts wissen. Der Blick der Vietz-Elf ist nach vorne gerichtet. Man weiß, dass die zuletzt erzielten Ergebnisse bei ein wenig mehr Spielglück ganz andere sein hätten können. Nun gilt es die verbleibenden 3 Runden so positiv wie nur möglich zu gestalten, um sich eine bessere Ausgangsposition für die große Aufholjagd im Frühjahr zu verschaffen.

Die Mannschaft und das Trainerteam werden alles dafür geben, um vor der Winterpause so viele Punkte wie möglich ins Trockene zu bringen. Wir wünschen dabei viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen.

Regionalliga Mitte, 14. Runde
Freitag, 31. Oktober 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Union TTI Sankt Florian
Vöcklamarkter Stadion, 19:00 Uhr

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!