4. Fußballtag in Vöcklamarkt

Die Tagesheimstätte Vöcklamarkt veranstaltete gemeinsam mit Special Olympics und der Fußballabteilung der Union Vöcklmarkt einen Fußballtag in Vöcklamarkt.

Zum dritten Mal nahmen Fußballspieler mit besonderen Bedürfnissen der Lebenshilfe Oberösterreich aus der Tagesheimstätte Wels, Regau, Ried, Braunau, Vöcklamarkt und eine Mannschaft vom Diakoniewerk Mauerkirchen teil. Am Vormittag stand ein gemeinsames Training auf dem Programm, dass von den Trainern der Union Vöcklamarkt gestaltet wurde. Mit Begeisterung nahmen die Teilnehmer/Innen am Trainingsangebot der Union Vöcklamarkt teil. Vom Schußtraining bis hin zu Koordinations- und Techniktraining, konnten die Teilnehmer/Innen ihre Fußballerischen Fähigkeiten verbessern. Am Nachmittag fand ein kleines Turnier auf dem Kunstrasenplatz der Union Vöcklamarkt statt. Die Mannschaften wurden nach den Regeln von Special Olympics in zwei Gruppen nach ihrer Spielstärke eingeteilt. Die in den Trainingseinheiten geübten Abläufe, konnten im Spiel gleich umgesetzt werden. So dass es zu Spannenden Spielen kam.

In der Gruppe 1 gewann die Tagesheimstätte Wels vor der Tagesheimstätte Regau und der Tageheimstätte Braunau. In der Gruppe 2 gewann die Tagesheimstätte Ried vor Mauerkirchen und der Tagesheimstätte Vöcklamarkt. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag mit vielen Begegnungen, Spaß und Freude am Spiel. Ein Besonderer Dank gilt der Union Vöcklamarkt, die sich in den letzten Jahren immer wieder beispielhaft für die Bedürfnisse und die Integration von Menschen mit Besonderen Bedürfnissen in Vöcklamarkt eingesetzt hat.

Ergebnisse

Gruppe 1
Regau : Braunau 0:0
Regau : Wels 3:2
Wels : Braunau 2:0

1. TH Regau, 4 Pkt.
2. TH Wels, 3 Pkt.
3. TH Braunau, 1 Pkt.

Gruppe 2
Vöcklamarkt : Ried 0:3
Ried : Mauerkirchen 1:0
Vöcklamarkt : Mauerkirchen 1:5

1. TH Ried, 6 Pkt.
2. Diakoniewerk Mauerkirchen, 3 Pkt.
3. TH Vöcklamarkt, 0 Pkt.

Geschrieben von:

Tagesheimstätte Vöcklamarkt, Lebenshilfe OÖ

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!