UVB verlängert Negativlauf

Mit viel Optimismus ging die UVB gestern in die Partie, mit hängenden Köpfen kam sie aus dem Spiel. Die UVB spielte gestern kämpferisch und mit Leidenschaft, fehlte allerdings letztendlich die Konsequenz im Abschluss und auch das Glück.

Denn begonnen hat die Partie mit sichtlich hochmotiverten „Grün-Gelben“, welche sich ganz viel für den heutigen Abend vorgenommen haben. Gleich nach Anpfiff setzt sich die UVB in der Hälfte der WAC Amateure fest und versucht zum Torerfolg zu kommen. Der erste Konter der Gästemannschaft bringt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position ein, der leider auch gleich seinen Weg ins Tor findet. Daniel Drescher kommt mit den Kopf noch irgendwie dran und gibt den Ball die entscheidende Richtung ins Netz. Doch die UVB gibt nicht auf und macht weiter Druck in der Hälfte der Gäste, hochwertige Chancen kommen jedoch nicht zustande. Per Konter stellen die Gäste auf 0:2, Christoph Rabitsch tankt sich auf der rechten Seite durch, Burger wehrt den Ball zwar ab, bekommt den Ball aber unglücklich auf die Füße und schlägt den Ball im Fallen quasi als Fallrückzieher ins eigene Tor. Eine äußerst unglückliche Situation die einem nur passieren kann, wenn man ohnehin schon im Keller steht. Nun bekommen die Gäste mit der glücklichen, aber komfortablen 2:0 Führung im Rücken Oberhand und finden mehrere jedoch harmlose Möglichkeiten vor. In einer schön herausgespielten Aktion über Ibrahimovic und Gilhofer erzielt Jean Moser den Anschlusstreffer – den ersten Torerfolg vor heimischen Publikum seit Anfang August. Hochverdient, nun keimt wieder Hoffnung auf und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Die Entscheidung erzielt dann Alexander Hofer in der 42. Minute, als sich Torhüter Stefan Burger verschätzt und sein Freistoß aus großer Distanz direkt ins Tor geht. Burger heute leider mit einem rabenschwarzen Tag. Der Treffer kurz vor der Halbzeit zu einem äußerst unglücklichen Zeitpunkt.

Der zweite Durchgang kann kurz zusammengefasst werden: Die Gäste verwalten ihre Führung und die „Grün-Gelben“ schaffen es nicht, die vorhandenen Spielanteile in hochkarätige Möglichkeiten und vor allem Tore zu generieren, auch wenn man der UVB das Bemühen nicht absprechen kann.

„Wir haben uns heute quasi drei Eigentore im ersten Durchgang geschossen“ so Co-Trainer Hannes Fally nach dem Spiel. Was bleibt ist die Erkenntnis, das man die Aufbruchsstimmung durch die Gilhofer-Verpflichtung zwar mitgenommen hat, der Weg wie erwartet dennoch ein steiniger werden wird und noch Zeit benötigt, wobei die Frage bleibt ob die noch bleibt. Die Aufgaben werden in den nächsten Runden nicht gerade einfacher…

Regionalliga Mitte, 8. Runde
Freitag, 19. September 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt : WAC Amateure 1:3 (1:3)
Vöcklamarkter Stadion, 500 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (7.) Daniel Drescher
0:2 (17.) Christoph Rabitsch
1:2 (29.) Jean Moser
1:3 (41.) Alexander Hofer

UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl (87. Faninger), Rohrstorfer, Goudiaby, Ibrahimovic, Kirnbauer, Moser, Lettner (53. Schnabel), Rensch, Laganda, Gilhofer;

– –
Foto: Thomas Penzinger, www.penz-photo.at

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!