Schülerliga Bundesfinale in Vöcklamarkt

Morgen steigt im Vöcklamarkter Stadion das Finale der 39. Sparkassen-Schülerliga Bundesmeisterschaft. Um 8.30 Uhr ist Anpfiff für das Spiel um Platz drei der NMS Theresianum Eisenstadt (Burgenland) gegen das BG BRG BORG Polgarstraße (Wien), um 10:45 Uhr steigt dann das große Finale zwischen der NMS Salzburg und dem PG Mehrerau (Vorarlberg).

Der Titelverteidiger NMS Salzburg gilt dabei als Favorit, vor allem weil die Mannschaft bereits zum fünften Mal in Serie im Finale steht. „Unser klares Ziel war es den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Wir haben eine gute Saison gespielt und sind mit viel Selbstvertrauen aufgetreten, aber wir haben von den Vorrundenspielen bis zum Semifinale jedes Spiel und jeden Gegner ernst genommen“ erklärt Trainer Marek Rzepecki. Die Vorarlberger dagegen sind zum ersten Mal im Finale, aber mit dem zweiten Platz will man sich nicht zufrieden geben. „Die Jungs wissen, dass sie schon jetzt Geschichte geschrieben haben, das ist Motivation pur, und jetzt wollen sie natürlich den Titel nach Vorarlberg holen“ freut sich Trainer Aydin Akdeniz auf das morgige Finale und hofft, den Titel erstmals ins Ländle zu holen.

Die bisherigen Partien der Bundesmeisterschaften haben vor allem eines gezeigt, die Nachwuchsfußballer sind allesamt auf einen technisch und taktisch extrem hohen Niveau. Auch David Alaba kickte einst in der Schülerliga, ehe er entdeckt und schließlich via Austria Wien beim FC Bayern München zum Star wurde. Er und zahlreiche anderen Stars sind die Vorbilder für die Schüler von heute.

Wer Zeit hat sollte sich daher morgen unbedingt das Finale der Schülerliga-Bundesmeisterschaft im Vöcklamarkter Stadion anschauen, die Fußballer der Zukunft haben sich das definitiv verdient! Für alle die nicht Zeit haben gibt es am Sonntag, 29. Juni um 11:30 Uhr die Möglichkeit, eine Aufzeichnung des Finales auf ORF.Eins nachzusehen sowie über unseren Twitter-Kanal informieren wir möglichst zeitnah über die Partien!


Foto: © Schülerliga

Schülerliga, Spiel um Platz Drei
Donnerstag, 26. Juni 2014

NMS Theresianum Eisenstadt : BG BRG BORG Polgarstraße
Vöcklamarkter Stadion, 8:30 Uhr

Schülerliga, Finale
Donnerstag, 26. Juni 2014

NMS Salzburg : PG Mehrerau
Vöcklamarkter Stadion, 10:45 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!