Verdienter Punkt gegen Sturm/Amas

Zum Abschluss des Fußballjahres 2013 errang die Kleeblatt-Elf einen Punkt gegen die Jungblackies aus Graz…Bei herrlichem Fußballwetter empfing die UVB am Ende des Herbstdurchganges die SK Sturm Graz/Amateure. Die 800 ins Stadion gekommenen Zuschauer bekamen auch von Beginn weg keine „novembergraue“ Vorstellung vorgesetzt, sondern sahen zwei sehr ambitionierte Teams. Beide Mannschaften versuchten die Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen, wobei die UVB doch tendenziell überlegener wurde. In der 22. Minute sprang dabei auch etwas Zählbares heraus, Mersudin Jukic verwandelte eine Foulelfer zur grün-gelben Führung, nachdem er selber von Torhüter Legat zu Fall gebracht wurde.

Die Freude währte aber nur kurz bzw. vielleicht etwas zu lange, denn mitten in den UVB-Jubel fiel auch schon der Ausgleichstreffer der Jungblackies aus Graz – 1:1 nach 23 Minuten durch Benjamin Rosenberger. Zugegeben, die Hofer-Elf verlor kurzzeitig den Faden und die Gäste setzten erfolgreich nach. Nur vier Minuten später besorgte Andreas Fischer die Führung für die Steirer per Abstauber (27.). Und die UVB – wäre eigentlich sehr gut ins Spiel gekommen, doch in lediglich vier Minuten verwandelte sich eine vielversprechende Partie in eine drohende Niederlage. Allein die Kleeblatt-Jungs konnten sich mit einem „Nuller“ in der letzten Heimpartie des Jahres nicht anfreunden. Mersudin Jukic vergab die Riesenausgleichschance nach einer knappen halben Stunde und „Grün-Gelb“ wollte unbedingt beweisen „Schwarz-Weiß“ um nichts nachzustehen!

Ein weiteres Tor wollte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr fallen somit ging es mit dem Stand von 1:2 in die Pause und auch in die zweiten 45 Minuten.

Die UVB machte auch dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufhörte. Sie kämpfte, versuchte zu kombinieren und musste gegen einen ambitionierten Gegner einem Tor nachlaufen. Um es kurz zu machen – beide Teams hatten Möglichkeiten! Die UVB gute auf den Ausgleich, die Gäste bessere auf die Entscheidung. Handschuh Harrant hielt vorerst unsere Mannschaft im Spiel. In der 82. Minute gelang dann doch noch der erlösende Treffer für die Heimischen. Thomas Lagande verlängerte einen Jukic-Freistoß per Kopf perfekt ins Sturm-Gehäuse zum 2:2. In den letzten zehn Minuten suchten beide Teams noch die Entscheidung und wieder scheiterten die Sturm/Amas am UVB-Schlussmann, es blieb beim 2:2.

Ein gewonnener Punkt oder hat man einen Dreier versäumt? Die UVB brachte sich durch die beiden nicht unumstritten unvermeidbaren Gegentore unmittelbar nach der Führung in eine schwierige Situation. Positiv ist, dass die Mannschaft mit viel Herz die drohende Niederlage gegen einen sehr guten Tabelldritten abwenden konnte. An der Fehleranfälligkeit gilt es hart zu arbeiten. Gelingt hier eine Verbesserung, dann wird man im Frühling statt Heimremis wieder etliche Heimsiege feiern können!

 

Regionalliga Mitte, 15. Runde Freitag, 2. November 2013

Union Volksbank Vöcklamarkt : SK Sturm Graz Amateure 2:2 (1:2)
Vöcklamarkter Stadion, 800 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (22.) Mersudin Jukic
1:1 (23.) Benjamin Rosenberger
1:2 (27.) Andreas Fischer
2:2 (82.) Thomas Laganda

UVB Vöcklamarkt: Harrant, Michael Sammer, Laganda, Rensch, Rohrstorfer; Ibrahimovic, Kirnbauer, Kropik (79. Aichinger), Lexl; Jukic Stefan Sammer (65. Ivic)


©Fotos: Helmut Klein, www.picturesexlusive.com

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

2 Kommentare zu "Verdienter Punkt gegen Sturm/Amas"

  1. Alex says:

    Wo kann man bilder vom spiel finden ?

  2. Eggiman says:

    Bilder?!?!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!