„Westler“ unterwegs in Dublin

Morgen steigt im Wiener Ernst-Happel-Stadion das wichtige WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Irland. Obwohl die Koller-Elf am vergangenen Freitag verloren hat, Euphorie und Qualifikationschancen sind nach wie vor völlig intakt. Auch einige Vöcklamarkter werden wieder mit dabei sein und das seit Wochen ausverkaufte Stadion Rot-Weiß-Rot färben. Zur Einstimmung auf diese Partie bringen wir einen Reisebericht, der zwar nicht mehr ganz aktuell, aber bei dieser Gelegenheit dennoch sehr passend ist. Danke Berni für deinen Bericht:

Auf dem Weg nach Dublin

Zum Auswärtsspiel der österreichischen Nationalmannschaft, machten sich auch drei Vöcklamarkter aus den ehemaligen Reihen der West 07 auf. Zu einem würdigen Auftritt für Vöcklamarkt gehört natürlich auch eine ordentliche Zaunfahne welche kurze Zeit vor der Abfahrt angefertigt wurde, rot-weiß-rot und um die Heimat nicht zu vergessen natürlich auch die Farben der Union.

Am 25. März ging es früh morgens mit dem Auto zum Flughafen München und dann mit dem Flieger weiter nach Dublin. Dort angekommen wurde noch am Flughafen das einheimische Bier „Guinness“ verkostet, länger als gedacht dauerte dieser erste Stopp, mit dem Taxi ins Hotel und mit vollem Elan ins Stadtleben nach Dublin. Viele Österreicher, fast 3.000 an der Zahl tauchten die Stadt in die Farben rot-weiß-rot. Nach einigen Bieren und gemütlichem Essen wurde schließlich das Nachtleben in Dublin erkundet, wegen der Reisestrapazen dennoch früh zu Bett gegangen.

Brauereibesichtigung und Spiel

Nach einer Nacht in unserem Quartier machten wir uns am Spieltag früh vormittags auf zur reservieren Brauereibesichtigung, wenn man in Dublin weilt muss Man(n) die Guinness Brauerei natürlich gesehen haben, und in Wahrheit war es nach langer Suche eine interessante Besichtigung, natürlich gefolgt von einigen Bierchen am Aussichtspunkt der Brauerei in dem man ganz Dublin überblicken konnte. Einige Bekannte wie den ÖFB-Präsidenten oder auch den ehemaligen ORF-Kommentator Hans Huber wurden gesichtet.

Nach Mittagessen und einiger Kilometer durch die Innenstadt begaben wir uns Richtung Treffpunkt an dem es einen Marsch zum Stadion geben sollte, dieser kam leider wegen der zu großen Anzahl an Supportern und dem wahrscheinlich damit verbundenen Verkehrschaos nicht zustande. Zu Fuß am Stadion angekommen war man überwältigt vom Aviva Stadion, welches echt ein Schmuckstück ist. Nach einigen Fotos als Erinnerung begaben wir uns ins Innere und konnten feststellen, dass echt viele Österreicher da waren, die ganze Hintertortribüne war in rot-weiß-roter Farbe getaucht, schnell noch unserer Zaunfahne einen guten Platz verschaffen und dann auf einen Auswärtsdreier hoffen und die Mannschaft nach vorne peitschen war die Devise. Die Stimmung unter den österreichischen Fans war super und man konnte später von daheim gebliebenen hören das man mehrmals echt gut zu hören war. Zum Schluss muss man sagen hatten wir Glück, aber das fehlte ja der Mannschaft die letzten Jahre immer.

Nach einer weiteren Nacht in der Innenstadt von Dublin folgte am Mittwoch die Heimreise welche durch einen Schneesturm am Flughafen um eine Stunde länger dauerte als geplant, Vöcklamarkt war da und das konnten viele am Transparent erkennen, alles in allem ein super aber extrem anstrengender Ausflug ehemaliger Westler…

Geschrieben von:

Treuer "Moaka"

Ein Kommentar zu "„Westler“ unterwegs in Dublin"

  1. Aussichtspunkt Dublin Irland | INFO-BARELLS.COM says:

    […] UVB Vöcklamarkt | “Westler” unterwegs in Dublin […]

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!