0:4 gegen Wallern bedingt Rücktritt des Trainers

Die Zeichen standen vor dem Spiel auf Sturm und das nicht aufgrund einer Ö3-Unwetterwarnung. 9 Gegentore in zwei Spielen, das innerhalb von 5 Tagen – es erübrigt sich zu betonen, dass sich nicht nur das treue Vöcklamarkter Publikum eine eindeutige Reaktion erwartet hätte.Und gegen den Gegner aus dem Trattnachtal erhoffte man sich eine Trendwende, wiesen sich doch auch die Gäste mit 3 Punkten aus 4 Spielen mit einer ebenso mangelhaften Visitenkarte aus. Das Spiel zeigte jedoch, dass die UVB gegen einen Gegner, den man in Reichweite sah, kaum eine Chance erarbeiten konnte. Schon in der Halbzeit lag man mit 0:2 zurück. Den ersten Gegentreffer steckte man just in dem Augenblick ein, als Thomas Laganda vorübergehend nicht im Spiel war. Das zweite Gegentor in der Überspielzeit resultierte aus einem Corner, also aus einer Standardsituation.

Dass auch das dritte Gästetor ebenfalls aus einer Ecke entstammte, erzielt von dem gleichen Spieler (Vorisek), stimmte nicht nur den kritischen Zuschauer nachdenklich. Zum Überfluss sah dann David Vitzthum beim Stand von 0:3 wegen Torraubs noch die Rote Karte und das 0:4 setzte diesem Fußballabend aus grün-gelber Sicht die Krone auf.

Nach den katastrophalen Spielen gegen die Klagenfurter Mannschaften verabsäumten es die Grün-Gelben als Kollektiv zu beweisen – es klar unter Beweis zu stellen – dass sie eindeutig die Qualität für diese Liga haben. Es trat das Gegenteil ein! Innerhalb von sieben Tagen aus drei Spielen, davon zwei Heimspiele, kein einziger Punkt und ein Torverhältnis von 1:13! Diese Leistung muss man als negativen Höhepunkt seit dem Aufstieg in die Regionalliga werten.

Unmittelbar nach dem Spiel bot Trainer Werner Ruttensteiner seinen Rücktritt an, den der Vorstand annahm. Bis zur Bestellung eines neuen Cheftrainers werden die beiden Co-Trainern Günther Ledl und Hannes Brandl die Mannschaft betreuen.

[sb]

Regionalliga Mitte, 5. Runde
Freitag, 23. August 2013

Union Volksbank Vöcklamarkt : SV Zaunergroup Wallern 0:4 (0:2)
Vöcklamarkter Stadion, 750 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (27.) Darijo Pecirep
0:2 (45.) Petr Vorisek
0:3 (59.) Petr Vorisek
0:4 (82.) Stefan Sebez

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; Rensch, Aichinger, Laganda. M. Sammer; Gilhofer, Vitzthum, Kropik (65. Kirnbauer), Lexl; St. Sammer (88. Brandl), Jukic (46. Ivic)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

10 Kommentare zu "0:4 gegen Wallern bedingt Rücktritt des Trainers"

  1. fan says:

    Gott sei Dank ist Ruttensteiner weg. 90 Minuten schlafen auf der Bank ohne nur eine Anweisung zu geben – tud mir leid das ist WAHNSINN! Gott sei Dank ist dieser Alptraum schon nach Runde 5 vorbei. Hab solch desolate Leistungen letzten 40 Jahre in Voecklamarkt nicht mehr gesehen. Das die Spieler es drauf haben hat ja schon jeder gesehen!!! Hoffe auf einen guten Trainergriff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. fan says:

    Der Horror hat ein Ende,

    Da hat der Ruttensteiner seine Schwimmweste zuhause liegen lassen, er geht vom boot bevor das ganze schiff mit einer topmannschaft komplett in die oberösterreichliga absinkt.
    er ist bis jetzt bei jedem seiner vereinsstationen gescheitert, ob mit schwimmschein oder ohne, er ist und bleibt ein selbstsüchtiger diktator, den man sich in keinem verein als trainer wünscht.

  3. Michi says:

    Das ist ein starkes Stück. Ein Trainer kommt zu einem Verein mit weitgehend intakter Mannschaft, mit ihm gehts trotz guten Kaders deutlich bergab und dann stellt er sich lt. OÖN vors Fernsehen und sagt „Es war nicht möglich, hier etwas zu verändern, weil das keiner wollte“ und „gegärt hat es von Anfang an“. Das selbe hörte man schon bei seiner letzten Trainerstation. Zeit, sich vielleicht selber zu hinterfragen…

  4. Anton Gansterer says:

    Die Reaktion des Trainers ist bekannt.
    Wie wird die Reaktion der Mannschaft ausfallen ???????????????????

  5. fabio gasselsberge says:

    nicht zum Einsatz kommen lässt,ist es kein Wunder wenn man mit 0:4 verliert….

  6. FAN? says:

    Über die Kompetenz von Werner Ruttensteiner kann ich mangels Kenntnis kein Urteil abgeben und möchte das auch nicht.
    Ich möchte jedoch schon auch die Stars der „Topmannschaft“ in die Kritik nehmen.
    Gestern hat es doch sehr so ausgesehen als wollten da einige den Trainer „abschießen“. Sollte dies nicht so gewesen sein, dann wäre es umso schlimmer.
    Denn dann müsste ich feststellen, dass in der Elf jegliche Moral fehlt. Und „Elf“ schreibe ich deshalb, weil das keine Mannschaft war sondern ein Haufen von 11 talentierten Faulenzern die nicht zusammenspielen wollten oder konnten.
    Zudem sollten einige (auch langjährig arrivierte) Akteure endlich kapieren, dass es in Vöcklamarkt immer noch darum ging vollsten Einsatz und Engagement zu zeigen, auch wenn kein Vermögen zu verdienen war oder/und der Gegner übermächtig war.

    Also … aufwachen … oder ab in die 1b !!!

  7. fabio gasselsberge says:

    Wenn man spieler wie M.Rohrstorfer nicht zum Einsatzkommen lässt,ist es kein Wunder wenn man mit 0:4 verliert….

  8. Uvbler says:

    Also ich glaube an unsere Elf u. bin mir ganz sicher das es mit einem guten Trainer auch wieder Aufwärts geht!
    Natürlich müßen sich die Spieler auch wieder selbst aus dem Dreck ziehen, aber was da mit dem Trainer abgegangen ist, dürfte nicht ohne gewesen sein.
    Jetzt beginnt halt die Saison wieder von vorne u. noch ist nichts verloren.
    Eines möchte ich aber schon in Frage stellen, wieso der Vorstand 2 mal hintereinander die falschen Trainer geholt hat??????????????
    Und auch bei den neuen Spieler(Rensch ausgenommen) wurde auch nicht gerade ein Glücksgriff gemacht, dafür der Oroz weggeschickt. Wer soll Tore schießen?

  9. Michi says:

    Also die neuen Spieler generell in Frage zu stellen ist leicht, wenn man bedenkt das große Teile der Mannschaft ihrer Form unter Ruttensteiner nachgelaufen sind. Kropik verteilt die Bälle mit einer Sicherheit wie man es selten gesehen hat, Jukic bekam keine Bälle und wenn er sie sich selber geholt hat, waren keine Anspielpartner da, detto Ivic.

    Hoffe dass ein neuer Trainer das richtige Rezept findet, dass wir wieder eine Mannschaft und keinen Haufen Einzelspieler mehr sehen, dann kann man auch erst beurteilen ob die Neuen gut oder schlecht sind.

  10. fan says:

    Ja Michi genau so ist es!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!