1b: Zum Auftakt ein Heimsieg über Krenglbach

Ein Start nach Maß gelingt unserer 1b mit dem gestrigen 2:0 Sieg über Krenglbach

Ganze 250 Zuschauer fanden sich zum ersten Bezirksliga-Spiel unserer 1b Mannschaft ein, Auftaktgegner der Hauser-Elf war der SV Krenglbach. Und bereits zu Beginn der Partie war klar, dass beide Mannschaften einen positiven Saisonstart hinlegen wollten, weshalb die Partie recht flott begann und das Heil in der Offensive gesucht wird. Eine Möglichkeit von Roland Herndler in der 13. Minute vorerst die erste gute Möglichkeit im Spiel, besser schon die 22. Minute, als Lukas Gerbl Christian Brandl über links schickt und dieser staubtrocken zum 1:0 für die „Grün-Gelben“ einetzte. Ein durchaus haltbarer Schuss, seis drum, erstes Bezirksligator für die 1b. In der zweiten Halbzeit versuchte der SV Krenglbach nun druckvoller, das Ausgleichstor zu erzielen, blieb dabei aber glücklos, der Abwehrriegel blieb für Krenglbacher unüberwindbar.

Die Entscheidung viel dann in Minute 65, als nach einer schönen Aktion Daniel Pichlmann zum 2:0 abstaubt. Die Krenglbacher kurzzeitig geschockt, finden aber nocheinmal in das Spiel zurück, Florian Thomae hält den Kasten der UVB sauber und somit endet diese Partie 2:0 zugunsten unserer Mannschaft.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass in der Bezirksliga ein deutlich höheres Tempo vorherrscht und Krenglbach mit etwas mehr Glück ein besseres Ergebnis erreichen hätte können. Aber die 1b hat bewiesen, in der Bezirksliga konkurrenzfähig zu sein und darf sich – zumindest nach der ersten Runde – als Nr. 2 im Bezirk bezeichnen. Auswärts gegen Landesliga-Absteiger Mondsee am kommenden Samstag steht das erste brisante und schwierige Derby der Saison am Programm…

Bezirksliga Süd, 1. Runde
Sonntag, 18. August 2013

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : SV Krenglbach 2:0 (1:0)
Vöcklamarkter Stadion, 250 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (21.) Christian Brandl
2:0 (65.) Daniel Pichlmann

UVB Vöcklamarkt: Thomae, Eberl, Schneeberger, Lehner, Höller, Pichlmann, Lukas Gerbl (50. Gunst), Brandl (76. Sailer), Wechsler, Herndler (68. Manuel Gerbl), Kaufmann;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Ein Kommentar zu "1b: Zum Auftakt ein Heimsieg über Krenglbach"

  1. Samba says:

    Gratulation der jungen Truppe und dem Trainer. Ohne eine Verstärkung aus der KM so eine Leistung abzurufen. Respekt. Da sieht man was in der jungen Truppe steckt. Vor allem muss ich nochmal dem Trainer gratulieren. Mach so weiter. Hast deine Burschen super im Griff. Lass dich von den vielen Neidern nicht einschüchtern. Wer keine Ahnung vom Fußball hat sollte eigentlich keine Ansprüche stellen dürfen und schon gar nicht deine Absetzung fordern. Ich hoffe und glaube auch, dass der Vorstand voll hinter dir steht. Alles Gute für die Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!