Am Freitag steht das letzte Pflichtspiel des Jahres an und die UVB Oberbank Vöcklamarkt empfängt den Deutschlandsberger SC. Die Gäste aus der Steiermark reisen mit viel Selbstvertrauen und steigender Form an: Als Tabellensechster haben die Steirer die letzten drei Partien für sich entschieden, zuletzt mit einen 3:1-Erfolg gegen die SV Ried. Trainer Maurice Amtmann (seit Sommer) kann vor allem sein Stürmerduo Matej Hoic und Jakob Hack vertrauen, die mit sechs bzw. vier Treffern die aktuell gefährlichsten Torschützen des DSC sind.
Für die Grün-Gelben geht es darum, eine bittere Serie zu beenden – seit fünf Spielen wartet die UVB auf Punkte und ist mittlerweile auf den zwölften Tabellenplatz zurückgefallen. Angesichts der letzten, ernüchternden Ergebnisse wäre ein Erfolg zum Jahresabschluss enorm wichtig. Nicht nur für die Tabelle, sondern auch als Motivation für die Winterpause. Das man Deutschlandsberg besiegen kann, zeigten die „Grün-Gelben“ zuletzt im Sommer, als man mit einem 3:0 über den DSC hinwegfegte. Des wärs…
„Hingsi“ sagt Servus
Das Spiel wird auch aus einem anderen Grund besonders: Unser Sektionsleiter Robert „Hingsi“ Hingsamer wird nach 25 Jahren verabschiedet. Er ist die Seele des Vereins und wir wollen ihm deshalb eine tolle Kulisse und ein paar Überraschungen zum Abschied bieten! Wer mehr über seinen Werdegang und seine Verdienste erfahren möchte, findet HIER ein Interview mit ihm.
Packt die Schals ein und kommt ins Stadion! Dieser Freitag (Anpfiff um 19 Uhr) gehört „Hingsi“ und gemeinsam wollen wir alles tun, um ihn gebührend zu verabschieden! Gemma Moaka!