Zahlreiche Vöcklamarkter begleiteten die UVB heute zum Derby nach Wallern und wurden für die knapp einstündige Anreise dafür auch belohnt. Die UVB demonstrierte nach den beiden Siegen gegen die Klagenfurter Clubs auch in Wallern Selbstvertrauen und gewinnt im Derby verdient mit 1:0 (1:0).
Trainer Thomas Hofer nahm gegenüber der Startaufstellung von letztem Wochenende eine Änderung vor, Markus Lexl startet anstatt Philipp Rensch von Beginn an. Und die „Grün-Gelben“ treten von Beginn an stark auf und kommen schon in der zweiten Minute durch Pascal Stöger erstmals zu einer guten Möglichkeit. In weiterer Folge bleibt die UVB dominant und macht in dieser Auftaktphase starken Druck auf die Gastgeber. In der 8. Minute vergibt Jean Moser eine tolle Möglichkeit, fünf Minuten später steht Mersudin Jukic alleine vor Wallern-Goalie Dandic, der im letzten Moment den UVB-Führungstreffer verhindern kann. Die UVB, welche erneut in einem 4-2-3-1 System auf dem Feld steht lässt der Gschnaidtner-Elf nur wenig Raum für Befreiungsaktionen, nachdem es noch mehrmals im Wallern-Strafraum „brennt“ verzeichnen die Gastgeber erst in Minute 30 den ersten Torschuss, als Goalgetter Pecirep flach abzieht. Manuel Harrant hält diesen Ball sicher fest. Es war jedoch ein Weckschuss, denn Wallern kommt nun etwas besser in das Spiel und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Umso wichtiger dann die Minute 45, kurz vor dem Pausenpfiff vollendet Edin Ibrahimovic einen Stanglpass und netzt zum verdienten 1:0 für die UVB ein.
In der Pause Reagiert Harald Gschnaidtner und wechselt gleich auf zwei Positionen und erhofft sich unter anderem von Rene Renner mehr Akzente in der Offensive. Ebendieser sollte jedoch nach einem Revanchefoul schon 9 Minuten später wieder vom Platz fliegen, Schiedsrichter Erlinger zeigt ihm die Rote Karte. Die zweite Hälfte kann in Tempo und Möglichkeiten nicht mehr an die erste Halbzeit anschließen, dennoch kommen Moser und Jukic in der 72. zu einer hochkarätigen Doppelchance. Die „Grün-Gelben“ kontrollieren die Partie, Wallern ist zwar bemüht, kann allerdings nicht mehr den Ausgleich erzielen, womit die UVB sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen kann und den den dritten Sieg in Serie bejubeln darf.
Einen derartigen Erfolgslauf gab es übrigends zuletzt – und das ist nun schon eine Weile her – im Mai 2012…
[hr]Regionalliga Mitte, 20. Runde
Freitag, 28. März 2014
SV Zaunergroup Wallern : Union Volksbank Vöcklamarkt 0:1 (0:1)
Sportplatz Zaunergroup, Wallern, 500 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (45.) Edin Ibrahimovic
UVB Vöcklamarkt: Harrant, Rohrstorfer, Stöger, Kropík, Ibrahimovic, Jukic (79. Lettner), Sammer Stefan (87. Kirnbauer), Moser (91. Eberl), Lexl, Laganda, Gilhofer;
– –
©Fotos: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com
Absolut verdient gewonnen! BRAVO!!!
geiles Match Burschen!
Das ist Einsatz!!! ( so verdienen sich alle das Kleeblatt auf der Brust ).
Auch super daß soooo viele UVB Fans den Weg nach Wallern auf sich genommen haben.
Es scheint als ob da wieder was wachsen koennte – weiter so!!!
Herzliche Gratulation zum Sieg!
Nur nicht nachlassen u. weiterpunkten, damit der Klassenerhalt geschafft wird.