Viel Herz in einer schnellen Partie, die mit einem gerechten Remis endete.
Die Gäste präsentierten sich so, wie man sich eine Top 5 Mannschaft erwarten konnte. Dynamisch, zweikampfstark, kombinationssicher und vom Anpfiff weg zu 100% am Platz. Doch die UVB hielt von Beginn weg dagegen. So entwickelte sich eine Anfangsphase, die es wirklich in sich hatte. Allein in den ersten 10 Minuten knallten die Florianer an die Stange (3.) und vergaben durch Falkner eine 100%ige. Auch die UVB kam zu Möglichkeiten, Stefan Sammer vergab einen Hochkaräter (8.) und Mersudin Jukic hatte nach einer Sammer-Flanke per Kopf Pech (7.).
Die Wahlmüller-Elf war ständig brandgefährlich, doch das erste Tor erzielte die UVB. Mersudin Jukic traf zur grün-gelben Führung, nachdem er von Stefan Sammer hervorragend auf die Reise geschickt wurde (19.). In Minute 37 glichen die „Sängerknaben“ aus, nachdem sie zwei Minuten zuvor bereits ein zweites Mal auf Aluminim „klopften“. Nils Zatl nahm einen zu kurz abgewehrtern Corner volley und versenkte das Spielgerät im Kasten Stefan Burgers, der aufgrund der Verletzung Manuel Harrants heute seine ersten vollen neunzig Minuten in der Kampfmannschaft absolvierte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause und somit auch in Hälfte zwei.
Im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Geschehen. Das Spiel hatte gutes Tempo, war rassig, wurde aber zusehens noch zweikampfintensiver. Wirklich zwingende Möglichkeiten ließen beide Teams kaum zu. Auf Vöcklamarkter Seite war es Michal Kropik (50.), der mit einem Kopfball scheiterte oder auch Edin Ibrahimovic, dessen Heber in der 77. Minute Gästekeeper Lucic gerade noch über die Latte drehen konnte.
Das hohe Tempo forderte Tribut, beide Teams konnte in der Schlussphase nicht mehr mit letzter Konsequenz die Entscheidung suchen. Nach neunzig Minuten blieb es beim 1:1, ein Remis, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Die UVB hielt dagegen und glich gewisse Defizite mit Laufbereitschaft und Herz aus. Auch in den nächsten Runden wird man genau diese Eigenschaften wieder abrufen müssen, denn die Gegner heißen LASK und Sturm/Amas. Gelingt dies, dann ist durchaus eine Überraschung möglich!
[hr]Regionalliga Mitte, 13. Runde
Freitag, 18. Oktober 2013
Union Volksbank Vöcklamarkt : Union St. Florian 1:1 (1:1)
Vöcklamarkter Stadion, 700 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (19.) Mersudin Jukic
1:1 (37.) Nils Zatl
UVB Vöcklamarkt: Burger, Michael Sammer, Laganda, Rensch, Rohrstorfer; Ibrahimovic, Kirnbauer, Kropik, Lexl; Jukic Stefan Sammer (76. Ivic)
—
©Fotos: Helmut Klein, www.picturesexlusive.com
Diese Leistung konnte sich sehen lassen !!
Kompliment an die gesamte Mannschaft,
insbesondere an einen tatellosen Stefan Burger !
Bravo Burschen !!! weiter so