Runde 15: Keine Punkte gegen Allerheiligen

Mit satten 19 Punkten aus den 14 Hinrunden ging die UVB ins abschließende Heimspiel gegen den SV Allerheiligen. Die Firma Elektro Peter Holzinger  stand als Matchsponsor Pate für diese Begegnung und die Spieler der Kampfmannschaft organisierten eine tolle Tombola zur Finanzierung des Trainingslagers im Februar. Im Prinzip wären die Rahmenbedingungen für einen weiteren Punktegewinn ideal gewesen. Doch die Gäste hatten schlussendlich das bessere Ende für sich. 

Frisch war es, am gestrigen Abend – so kam es, dass sich die knapp 700 Zuschauer erst sehr spät, also kurz vor Anpfiff,  im Vöcklamarkter Stadion einfanden. Doch auch die Verspäteten übersahen in den ersten Minuten nur wenig. Beide Mannschaften neutralisierten sich, ein fair geführtes aber heiß umkämpftes Match entwickelte sich. Seitens der „Grün-Gelben“ konnte man die Kombinationssicherheit die man im Spiel gegen St. Florian sah, nicht wiedererkennen. Sehr gute Momente wurden von Fehlpasses begleitet und so war es kaum möglich den Gegner über längere Phasen unter Druck zu setzten. Allerheiligen wirkte in dieser Hinsicht doch kompakter und hatte auch die ersten guten Szenen. Hofer vergab eine Kopfballmöglichkeit (16.) und Prejac scheiterte bei einem Freist0ß an Harrant (20.). Doch wie erwähnt, die UVB kämpfte, war lauf- und einsatzfreudig und glich dadurch ihre Fehleranfälligkeit weitgehend aus. In der 32. Minute scheiterte Jozsef Peter mit einem Kopfball – die erste gute grün-gelbe Chance. In den letzten Minuten der ersten Hälfte wäre auch die Führung beinahe gelungen, Andi Weiß traf nach einer Freistoßflanke (Stanisavljevic) das Außennetz (42.) und Joachim Gilhofer (45.) schoss knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach Wiederbeginn hatte man den Eindruck, dass die Gäste das Spiel immer besser in den Griff bekamen, obwohl Andi Weiß nach einem Stanisavljevic-Freistoß wiederum per Kopf an Tormann Rinnhofner scheiterte. Doch auch die Chancen der Gäste wurden konkreter und besser. Kulnik vergab per Kopf und in der 64. Minute schoss der eingewechselte Stranz aus 8 Metern den Ball über das Tor Manuel Harrants.

Zwei Minuten später war es dann aber doch soweit, Hofer machte nach einer nicht geklärten Ecke aus einem Gestocher das 0:1. Nur sechs Minuten später gelang Stranz der zweite steirische Treffer. Die restlichen zwanzig Minuten kann man kurz zusammenfassen. Die UVB konnte an diesem Tag nicht mehr zulegen und schaffte es nicht mehr nochmals heranzukommen. Die Gäste spielten den Vorsprung über die Zeit.

Der Sieg der Steirer geht sicher in Ordnung, sie traten als doch kompaktere und vor allem weniger fehleranfällige Mannschaft auf, die in ihrer Entwicklung der UVB noch einen Schritt voraus ist. Ärgerlich ist aber auf alle Fälle, dass beide Gegentoren aus quasi geklärten bzw. ungefährlichen Situationen entstanden. Ebenso auffallend war es, dass man wie auch bei Spielen in der Vergangenheit beide Tore in eher kurzem Abstand einfing, was unsere Möglichkeiten auf einen Punktegewinn in wenigen Minuten eklatant verschlechterte. Soweit zu dem Spiel gegen den SV Allerheiligen.

Die Herbstsaison abschließend bedanken sich Mannschaft, Trainer und Verein bei ihrem so treuen und zahlreichen Publikum. Leider gelang es in der Herbstsaison vor allem zuhause kaum Siege einzufahren und es war bei dem einen oder anderen Spiel auch wahre Schonkost dabei. In der zweiten Hälfte des ersten Duchganges verbesserte sich die UVB deutlich und man weiß, dass man auf dem richtigen Weg ist. Das Ziel im Frühjahr ist auf alle Fälle vorerst die nötigen Punkte zu machen (19 Punkte im Herbst sind eine solide Basis) und das heimische Publikum zufriedenzustellen.

So wünschen wir Ihnen alle eine schöne Zeit, bis wir uns im März wiedersehen!

(aus Vöcklamarkt Stefan Bachinger)

Fotos: Helmut Klein
www.picturesexclusive.com


Regionalliga Mitte, 15. Runde

Freitag, 11. Novemberber 2011

UVB Vöcklamarkt : ASV Stein Reinisch Allerheiligen 0:2 (0:0)
Stadion Vöcklamarkt, 700 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (64.) Daniel Hofer
0:2 (72.) Manuel Stranz

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; Weiss, Aichinger, Laganda, M. Sammer; Gilhofer (88.Mayr), Vitzthum (73. Schrattenecker), Kirnbauer, Lexl; Stanisavlevic (61. Goiginger), Peter

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!