Regionalliga Internetportal startet neu

Seit 2005 berichtet rlmitte.at umfassend über die Regionalliga Mitte, doch gestern ist der Vorhang gefallen und die Seite wurde eingestellt. Aber Achtung! Nur deshalb, weil das gleiche bewährte Team unter dem Namen regionalliga.at noch mehr durchstarten wird! Seit jeher gelten die Plattformen der Regionalligen als die Vorreiter in Sachen Berichterstattung im Unterhaus. Begonnen mit dem Osten (2001) folgte die West (2002) und danach die Regionalliga Mitte (2005).

Bereits vor 1 ½ Jahren wurde mit einem merkbaren Relaunch der Regionalliga Mitte ein erster Schritt der Weiterentwicklung getan. Doch nun ist die Zeit gekommen, dass Auftreten weiter zu professionalisieren und die unangefochtene Vorreiterrolle noch mehr auszubauen. Ab sofort sind die drei Regionalligaseiten unter der Domain regionalliga.at vereint. Während sich ostliga.at bereits vor wenigen Wochen einem Lifting unterzogen hat, folgt nun kurz vor Saisonstart für die Regionalliga Mitte der nächste große Schritt.

Denn ab morgen bekommt die Regionalliga Mitte eine brandneue Plattform, die wieder Maßstäbe setzen wird. Erreichbar unter regionalliga.at wird natürlich weiterhin der bewährte Service angeboten. Doch nicht nur das! Abgesehen von der neuen Optik, wird das Angebot auch noch ordentlich ausgebaut und in Zukunft noch mehr Informationen und Daten geliefert.

Was gibt es alles auf der neuen Plattform? Hier nur ein Auszug:

  • Jede Menge News! Auf der neuen und übersichtlicheren Startseite werden wie gehabt jede Menge Neuigkeiten aus der Regionalliga präsentiert. Am Wochenende hat man alle Spiele immer fest im Blick!
  • Liveticker! Bisher lieferte rlmitte.at schon den ausführlichsten Liveticker zur Regionalliga Mitte, doch dieser Service wird noch weiter ausgebaut. Direkt in die Seite integriert werden alle Daten und Ereignisse blitzschnell geliefert. Zusätzlich sind auch alle Statistiken auf der gesamten Plattform immer live! Darüber hinaus gibt es auch Live-Bilder aus den Stadien und in Zukunft auch noch mehr Live-Videos! Wer übrigens mit einem iPhone oder Android-Smartphone auf den Liveticker surft wird automatisch zu unserer mobilen Anwendung weitergeleitet. Im „Look&Feel“ einer App, aber direkt im Web und daher natürlich für alle User kostenlos!
  • Berichterstattung der Spiele! In einem nie dagewesenen Umfang nimmt sich regionalliga.at die einzelnen Spiele jeder Runde vor. Angefangen vom Vorbericht, der nicht mehr nur in reiner Textform verfügbar ist, sondern auch statistische Daten der Teams ausgibt und die beiden Mannschaften vergleicht. Von den Spielen selbst wird natürlich wie bisher ebenso umfangreich berichtet, sowie Fotos und Videos präsentiert
  • Statistiken! Noch viel mehr Statistiken zur Regionalliga Mitte. Auswertungen der Kader, Teamvergleiche, usw. Auch interne Statistiken werden nun geführt. So kann man sich auf einen Klick die beliebtesten News ansehen und in Zukunft auch, welche Vereine, Trainer oder Spieler besonders begehrt sind.
  • Profile, Profile, Profile! Alles Wissenswertes über die Teams und Personen. Jeder Klub hat ein neues Vereinsprofil wo man wirklich alles übersichtlich zusammengefasst findet. Ebenso ist jeder einzelne Spieler zu finden und ganz neu auch die Trainer.
  • Multimedia pur! Knapp 1.800 Fotos und zahlreiche Videos sind bereits in unserer Datenbank. Und in der Rückrunde werden es noch viel mehr!
  • Und noch viel, viel mehr …

Hier geht’s zur neuen Plattform:
www.regionalliga.at

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!