RLM Runde 11: Erneut knappe Auswärtsniederlage

Es sind nicht die guten Verbindungen der UVB in die Pharmaindustrie oder zur Ärzteschaft, die in Anbetracht der unsicheren Kadersituation (sechs Spieler krank oder angeschlagen) vor dem schweren Gang zum Tabellenführer Trainer Vietz zu Gelassenheit verhalfen. Es waren möglicherweise der beste Masseur zwischen Spitzbergen und Kapstadt – unser Hansi Gschwandtner – oder die sechs Zähler aus den letzten beiden Heimpartien. Mit Sicherheit war es aber die Gewissheit des Trainers, jedem Spieler im Kader jederzeit das Vertrauen aussprechen zu können. So wollte man den Favoriten ärgern oder vielleicht sogar „ein Haxl legen“. Zu verlieren hatte man jedenfalls nichts. Ob die gemeine „Haxllegerei“ geklappt hat?

Die UVB musste im Endeffekt auf Christian Aichinger, Jürgen Dambauer und Michi Sammer verzichten. So veränderte sich die Startformation im Vergleich zum vorwöchigen Heimsieg nur auf einer Position – Christian Hasenöhrl nahm die Stelle von Christian Harrant ein. Auf dem schmalen Platz des Tabellenführers wollte man auf jedenfall zeigen, dass man bereits viel dazugelernt hat und egal in welcher Besetzung man aufläuft, ein ernstzunehmender Gegner ist.

So begann die UVB Vöcklamarkt auch das Spiel, wobei es aber bereits nach sechs Minuten im UVB-Gehäuse einschlug. Manuel Harrant verschätzte sich bei einem weiten Ball, der Nutznieser war Alexander Fuchshofer – 1:0. Nur kurz geschockt spielte die Vietz-Elf auf den Ausgleich und kämpfte mit den Gastgebern verbissen um jeden Meter des kleinen Platzes. In dem sehr kampfbetonten und zweikampfintensiven Spiel musste unsere Mannschaft in der zwanzigsten Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen. Manuel Gegenleitner verlor nach einem Foul an ihm die Nerven und ließ sich zu einer Dummheit hinreißen. Schiedsrichter Schellander blieb keine andere Wahl, als  den großgewachsenen Innenverteidiger vorzeitig unter die Dusche zu schicken. In Minute 36. gab es den nächsten Tiefschlag, Fuchshofer schloß einen Konter zum 2:0 für Allerheiligen ab. Doch unsere „Grün-Gelben“ spielten weiter nach vorne und siehe da, auch die Steirer patzten. Jozsef Peter nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive des Tabellenführers und brachte unsere Mannschaft wieder zurück ins Spiel – Halbzeitstand 2:1.

In der zweiten Hälfte verlor die Partie nichts an Tempo und Rasse, allein zwingend konnte unsere Mannschaft nicht mehr werden. Es gelang das Spiel bis zum Schluss offen zu halten, Laufarbeit und Zweikampfverhalten gingen absolut in Ordnung – die Präzision in den Kombinationen war aber nicht mehr diesselbe, wie im ersten Durchgang. Allerheiligen ließ noch zwei, drei hochkarätige Chancen auf die Entscheidung aus – die Latte, Vitzthum, Hasenöhrl und M. Harrant verhinderten den dritten Treffer. So blieb es beim 2:1 für Allerheiligen, dass aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung geht.

Die UVB wurde auch heute wieder super unterstützt – die WEST 07 war mit einer hervorragenden Delegation vertreten und machte Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute – VIELEN DANK!

Leider wurde es nichts mit dem „Haxllegen“ beim Tabellenführer, ärgern konnte man die Steirer aber auf alle Fälle. Man scheiterte jedoch nicht nur an Allerheiligen – man „solperte auch über die eigenen Beine“.

(aus Allerheiligen Stefan Bachinger)

Regionalliga Mitte, 11. Runde

Freitag, 15. Oktober 2010, 19.00 Uhr

SVU Stein Reinisch Allerheiligen/W : UVB Vöcklamarkt 2:1 (2:1)
Sportplatz USV Allerheiligen/W,  300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (6.) Alexander Fuchshofer
2:0 (36.) Alexander Fuchshofer
2:1 (44.) Jozsef Peter

UVB Vöcklamarkt:
M. Harrant; Hupf, Gegenleitner, Vitzthum, Schrattenecker (65. Peterstorfer); Lexl, Laganda (77. St. Sammer), Hasenöhrl, Gilhofer; Peter, Stanisavlevic (56. Ch. Harrant)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!