Zweiter Heimsieg in Folge

Big Points spielte die UVB Oberbank Vöcklamarkt heute gegen die WAC Amateure „heim“. Gegen den Tabellenletzten wollte man auf keinen Fall Punkte liegen lassen und war hochmotiviert, die lange Negativserie gegen die Kärntner endlich zu beenden.

Knapp 500 Zuschauer verfolgten – bei sehr ungewöhnlich warmen Temperaturen – die Partie live im Stadion und sie sollten früh belohnt werden, denn Franko Knez sorgt in der 5. Minute mit seinem frühen Treffer für lautem Jubel im Stadion. Er selber freut sich zusätzlich, denn mit diesem Treffer durchbrach er seine zweimonatige Torsperre. In der Folge bleibt die Laganda-Elf das Spielbestimmende Team, und erarbeitet sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Erwähnenswert eine Chance von Marko Meilinger in der 25. Minute, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase der ersten Hälfte ist Vöcklamarkt vor allem nach Standards (Eckbällen) gefährlich, schafft es aber nicht, ein weiteres Tor zu erzielen.

Auch im zweiten Durchgang ist die Situation ähnlich. Vöcklamarkt versucht hier, einen weiteren Torerfolg zu erzielen, scheitert aber daran. Die Gäste kommen in erster Linie nach Konter vor das Tor von Wolfgang Schober, zwingendes ist allerdings nicht dabei. Die Entscheidung sollte dann eigentlich in der 81. Minute fallen, die WAC Amateure klären in höchster Not und auf klären den Ball auf der Linie per Kopf.

In der Schlussphase rächt es sich, dass die knappe Führung nicht bereits höher ist, denn der WAC hat nun seine stärkste Phase, Wolfgang Schober klärt die drei gefährlichen Situationen allerdings souverän und hält damit die Führung fest, ehe Schiedsrichterin Lena Hirtl die Partie abpfiff.

Bravo Jungs!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!