Wiedersehen mit Wallern

Ja, das ist schon eine Weile her. Wer sich gut Ergebnisse merken kann, denkt vielleicht an den März des Jahres 2007 zurück. Damals – in der OÖ-Liga – gastierten die Vorauer-Elf beim SV Wallern und feierte einen sensationellen 9:0 Auswärtserfolg im Trattnachtal. Danach trennten sich die Wege und sah sich danach 6x in der Regionalliga wieder. Begegnungen, die nur einen Sieg für die UVB einbrachten. 2017 gastierten die „Grün-Gelben“ bislang zum letzten Mal in Wallern (OÖ-Liga) und feierten im Meisterjahr einen klaren 3:0 Erfolg. Kleine Anekdote, damals stand bei Wallern der heutige LASK-Coach Thomas Sageder an der Seitenoutlinie.

Spielgemeinschaft mit „Samarein“

In der Zwischenzeit hat sich in Wallern einiges getan. Denn 2019 verständigte man sich mit dem ASV St. Marienkirchen/Polsenz über eine Spielgemeinschaft. Von der Bündelung der Kräfte erhoffte man sich einen stärkeren Nachwuchs und eine bessere Perspektive. Der Erfolg gab ihnen im Frühjahr recht. Zwar wurde man in der Meisterschaft hinter Grad-Club Oedt nur Zweiter, entschied sich nach dem Verzicht von Oedt nach einigem hin- und her doch für den Aufstieg. „Wallern ist kein Verein, der auf den Aufstieg verzichtet!“ sagte Coach Horst Haidacher vor der Saison.

Kooperation mit Blau-Weiß Linz

Zusätzlich wurde diesen Sommer eine Kooperation mit Bundesligist Blau-Weiß Linz fixiert. Die bisherigen Kooperationsspieler Alexander Briedl und Kevin Radulovic konnten bislang aber noch keinen entscheidenen Vorteil bringen. Es ist dennoch Vorsicht geboten! Ein 1:0 Erfolg gegen Absteiger Steyr und ein 2:5 Erfolg am Wochenende gegen Aufsteiger Klagenfurt stehen derzeit auf der Haben-Seite. Oliver Affenzeller ist im starken Kollektiv dabei die Torgarantie (4 Treffer in 5 Partien). Die bekannteste Personalie ist Philipp Huspek mit über 210 Bundesligapartien und 80 Zweitligapartien in den Beinen. Interessant übrigens: Bruder Felix Huspek ist Verteidiger, Vater Albert ist seit 2015 der sportliche Leiter der Trattnachtaler.

Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Sportanlage Wallern.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!