Vorschau: Deutschlandsberger SC

Das tat weh. Die 0:5 „Watschn“ gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Allerheiligen ist einerseits zwar nicht zum ersten Mal passiert (auch 2017), tat aber aufgrund der Tabellensituation doppelt weh.

Sicher, man hat bereits vor der Saison ein schweres Jahr für unsere „Grün-Gelben“ erwarten können. Aber da in dieser Runde wirklich jedes Spiel „gegen“ Vöcklamarkt gespielt hat, findet man sich nun erstmals seit September 2017 auf einem Abstiegsplatz. Damals siegte übrigens Deutschlandsberg mit 2:1 in Vöcklamarkt und beförderte die „Grün-Gelben“ für eine Runde auf den genannten Abstiegsplatz, ehe man eine Woche später den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte und am Ende noch eine starke Saison spielte.

Diesmal sollen die Steirer allerdings für den Befreiungsschlag herhalten. Denn die aktuelle Saison hat bereits gezeigt, niemand ist in dieser Liga unschlagbar und die Teams sind recht ausgeglichen. Umso wichtiger daher, dass die Schatas-Elf das 0:5 als Motivation sieht um daran zu wachsen.

Vielleicht ist sogar der DSC ein Vorbild. Denn seit der 0:3 Heimniederlage gegen Gleichenberg gehts dort Aufwärts, ist seit 4 Runden ungeschlagen und konnte zuletzt gegen Kalsdorf mit einem überzeugenden 4:0 Sieg den positiven Trend bestätigen.

Wir bitten, auch bei diesem Heimspiel erneut DRINGEND um eigenverantwortliches Verhalten im Stadion und die Einhaltung der Bestimmungen. Haltet Abstand und schüttelt keine Hände! Schau auf dich, schau auf mich! Damit wir nicht wieder eine Fußballsaison abbrechen müssen!

 

Regionalliga Mitte, 9. Runde
Freitag, 9. Oktober 2020, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt vs. Deutschlandsberger SC
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!