Vorschau: Union Gurten

Eigentlich kaum zu glauben, seit Oktober des Vorjahres – also seit fast einem Jahr – gab es nur ein einziges Regionalliga-Heimspiel der „Grün-Gelben“ zu sehen. Seit Oktober gab es nur die letzte und einzige Runde im Frühjahr gegen Wels – unmittelbar bevor Corona den Ligabetrieb stoppte – zu sehen.

Die laufende Saison ist dabei bereits seit einigen Wochen wieder angepfiffen, ein Heimspiel gab es bislang allerdings noch nicht, da beim Gegner jeweils Coronafälle eine Spielverschiebung notwendig machte. Morgen Dienstag aber ist es endlich auch in Vöcklamarkt so weit, es wird wieder gespielt im Black Crevice Stadion. Vieles ist dabei vertraut, einiges aber anders. Zum einen die Umstände im Stadion. So gelten auch hier natürlich die verordneten Maßnahmen zur Eindämmung von Coronainfektionen wie größere Abstände und ein Kontaktmanagement durch die Angabe des Namens beim Eingang. Bitte daher ein klein wenig mehr Zeit vor dem Spiel einplanen! Bitte auch beachten, jeder zweite Platz auf der Sitzplatztribüne ist gesperrt, weshalb die Kapazität erheblich reduziert ist und man damit rechnen muss, eventuell nur einen Stehplatz zu ergattern. Es gibt zudem ein Zuschauerlimit, was – unwahrscheinlich aber möglich, dazu führen kann, das man eventuell nicht mehr ins Stadion darf, sollte der Andrang zum Derby gegen Gurten zu groß sein.

Aber nicht nur die Situation im Stadion ist etwas anders, auch die Mannschaft am Feld ist kaum wiederzuerkennen. Vergleicht man die Startaufstellung vom letzten Heimspiel gegen Wels (März) mit der vom Gleichenberg Spiel, so waren letztes Wochenende mit Simon Würtinger und Lukas Preiner nur zwei Spieler von damals in der Startelf. Sicher, verletzungsbedingt fehlten auch ein paar Akteure in der Steiermark, nichtsdestotrotz ist der Umbruch augenscheinlich. Bei so viel Veränderungen ist es klar, dass das Trainerteam gefordert ist und aktuell alle Hände voll zu tun hat.

Da kommt mit der Union Gurten eine der herausforderndsten Aufgaben der Saison. Denn die Innviertler gelten bei einigen als Geheimtipp auf den Titel. Dank hoher Konstanz und herausragendem Teamgeist könnte heuer vielleicht sogar eine Überraschung gelingen. So gezeigt vor allem in der ersten Runde, beim Heimspiel gegen die Startruppe von WSC Hertha. Diese konnte man in einem packenden und schnellem Spiel knapp, aber verdient mit 2:1 bezwingen. Zuletzt holte man ein 2:0 bei den WAC Amateuren und hat nach zwei Spielen 6 Punkte am Konto stehen.

Es steht ein heißer Fight bevor!

Und denkt dran: Haltet Abstand, schüttelt keine Hände! Schau auf dich, schau auf mich! Damit wir nicht wieder eine Fußballsaison abbrechen müssen!

 

Regionalliga Mitte, 4. Runde
Dienstag, 8. September 2020, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt vs. Union Gurten
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!