Nur noch 2 Wochen

Langsam aber doch merkt man, dass es auch im Amateurfußball bald wieder ernst wird. Einen ersten Vorgeschmack auf Fußball in Vöcklamarkt gab es gestern, als die UVB Vöcklamarkt ein erstes öffentliches Testspiel auf heimischer Anlage absolvierte und den SV Bad Ischl mit 2:1 (0:1) dank Treffer von Dennis Schönegger und Josip Gabric besiegte. Der vierte Sieg im fünften Spiel, eine durchaus positive Bilanz (Testspielübersicht) bisher.

Eine Besonderheit stach den Zuschauern der Partie gleich ins Auge: abgesperrte Sitzplätze (siehe Foto). Ja, natürlich werden auch bei der UVB Vöcklamarkt Vorkehrungen getroffen, damit das Ansteckungsrisiko bei Spielen der „Grün-Gelben“ so gering wie möglich ist. Heißt, die Vereine sind unter anderem verpflichtet, Mindestabstände zu garantieren.

Ein Bild, worauf wir uns auch beim Saisonauftakt am 14. August in Spittal gewöhnen müssen. Aber, insgesamt 750 Zuschauer werden voraussichtlich beim Heimspielauftakt der UVB Vöcklamarkt gegen den SC Weiz zugelassen sein, das ist eine sehr positive Nachricht. Natürlich nur, wenn die Behörde die Maßnahmen des Vereines abnimmt und entsprechend Zuschauer zulässt. Ein eigener Corona-Beauftragter im Verein überwacht die Maßnahmen.

ÖFB-Cup-Auslosung

Bereits morgen Samstag steigt die ÖFB-Cup-Auslosung für die erste Runde. Auch die UVB Vöcklamarkt ist dabei. Die Auslosung wird von Frauen-Teamchefin Irene Fuhrmann sowie Alexander Wurz vorgenommen und ab 14 Uhr Live auf ORF1 übertragen.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!