Vorschau: FC Wels

Ganze 17 Wochen war es jetzt über die Winterpause an den Rängen im Black Crevice Stadion still. Am Freitag fällt der Startschuss in die Frühjahrsrunde und es wird wieder ernst. Erster Gegner ist niemand geringerer als der FC Wels, ein am Papier leichter Gegner, tatsächlich gerade für die „Grün-Gelben“ bei einer vermeintlich klaren Ausgangslage immer wieder ein harter Brocken.

Beim Hinspiel im Sommer konnte die UVB aber im Derby überzeugen. Ein 3:1 Auswärtserfolg untermauerte einen starken Saisonauftakt der Schatas-Elf. Während für die UVB Vöcklamarkt im Herbst zeitweise die Chance auf die Tabellenführung lebte, ehe man am Ende ins Mittelfeld abrutschte, geht es für den FC Wels die gesamte Saison bereits ums nackte Überleben in der Regionalliga Mitte. Erst 6 Zähler stehen am Konto, welche aus einem 3:2 Erfolg in Bad Gleichenberg und 3 Remis (gegen Sturm Graz, St. Anna und die Junge Wikinger) resultieren.

Neuerlicher Umbruch beim FC

In Wels will man unbedingt den Rückstand von aktuell 9 Punkten im Frühjahr aufholen. Die Strategie ist knallhart. Nach einem großen Umbruch im Sommer hat man auch diesen Winter wieder keinen Stein auf den anderen gelassen. Insgesamt 13 Neuzugänge (bei 9 Abgängen) haben die Messestädter zu vermelden.

Neu an Board auch Max Babler, der neue Trainer des FC Wels. Der erst 29-jährige neue Chefcoach kommt aus der AKA-OÖ-U18 und hat zuvor beim SV Wallern und dem FC Blau-Weiß Linz (Co-Trainer) trainiert. Gute Kontakte zu jungen, hungrigen Talenten der Region dürften daher vorhanden sein. Man darf gespannt sein, wohin der Weg des neuen FC Wels dieses Frühjahr führen wird. Klar, das die Babler-Elf besonders auf einen erfolgreichen Auftakt baut und entsprechend schwierig zu bespielen sein wird.

Erfolgreiche Testspielsaison

Die „Grün-Gelben“ haben eine makellose Testspielbilanz hinter sich. Von den 6 Vorbereitungsspielen konnten 5 gewonnen werden, gegen Zweitligisten Vorwärts Steyr erreichte man immerhin ein 0:0. Einziger Wermutstropfen, im letzten Spiel gegen Wals-Grünau verletzten sich Yannick Johnson, Philip Rensch und Neuzugang Hinata Senkyu, womit deren Einsatz ebenso fraglich ist wie von Christian Brandl und Paul Gunst.

Union Mondsee (2:0)
Union St. Martin (2:1)
SV Gmunden (4:3)
SK Vorwärts Steyr (0:0)
USK Anif (3:1)
SV Wals-Grünau (4:0)

Wir freuen uns auf euer Kommen zum Saisonauftakt.

 

Regionalliga Mitte, 17. Spieltag
Freitag, 6. März 2020, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. FC Wels
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!