UVB zurück auf der Siegerstraße

Am heutigen Freitagabend kam es in der 7. Runde der Regionalliga Mitte zur Begegnung zwischen der UVB Vöcklamarkt und dem DSC WONISCH Installationen Deutschlandsberg. Nach drei Pleiten aus den letzten vier Spielen wollten die Hausruckviertler wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und letztlich gelang dieses Vorhaben dank eines Volley-Traumtores von Oliver Holzinger auch. In einem umkämpften Match setzte sich die UVB mit 1:0 durch.

Duell auf Augenhöhe: Vöcklamarkt und der DSC schenken sich nichts

Die Deutschlandsberger Gäste kamen etwas besser in diese Partie und verbuchten auch die erste Gelegenheit: Lipp probierte es mit einem Schuss, doch Schober parierte stark (12.). Kurz darauf kam die UVB erstmalig gefährlich vor das DSC-Gehäuse, doch Prasser vereitelte den Brandl-Abschluss (15.). Die besseren Chancen hatten jedoch die Meier-Männer: Kurz darauf war Gregor Grubisic dem 0:1 sehr nah, doch der Mittelfeldmann vergab die Großchance (16.). Danach kamen die Schatas-Männer etwas besser ins Spiel – Fröschl probierte es aus gut 20 Metern, doch sein Schuss ging am Tor vorbei (26.). Zehn Minuten vor der Pause scheiterte auch Leitner bei einer Großchance (35.). Letztlich war es ein sehr kampfbetontes Spiel mit wenig spielerischen Highlights, beide Teams spielten ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Holzinger’s Volley-Hammer sorgt zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung

Die erste halbwegs gefährliche Chance im zweiten Durchgang konnten die Gäste verbuchen, doch der Volley-Abschluss ging links am Tor vorbei (49.). Auch auf der anderen Seite wurde es gefährlich, doch Petter ballerte die Kugel aus aussichtsreicher Position über das Tor (55.). Es entwickelte sich ein Spiel auf Messer’s Schneide, wo jede Gelegenheit bereits den Siegtreffer bedeuten konnte. Knapp 20 Minuten vor dem Ende war Deutschlandsberg dann dem 1:0 ganz nah, doch die Querlatte verhinderte nach einem Freistoß den Einschlag im Gäste-Tor (68.). In dieser Phase ließen die Vöcklamarkter zu viele Chancen zu und hatten etwas Glück, dass der DSC nicht zum Torerfolg kam. Knapp eine Viertelstunde vor dem Ende dann wieder der Vöcklamarkter Angriff über Fröschl, der Olivotto in Szene setzte, doch dieser vergab (73.). In der Schlussphase belohnte sich die UVB zehn Minuten vor dem Ende durch einen herrlichen Traum-Volley aus 30 Metern von Oliver Holzinger mit dem 1:0 selbst (80.). In der Folge versäumten es Fröschl und Leitner den Deckel draufzumachen (83./85.). Der DSC rannte ebenfalls noch einmal an – doch vergebens: Am Ende retteten die Schatas-Schützlinge den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Hausruckviertler spielen erstmalig in dieser Saison zu Null und dürfen sich über den ersten Sieg seit vier Spielen freuen, der DSC kassiert die dritte Niederlage in Serie und rutscht in die untere Tabellenhälfte.

Regionalliga Mitte, 7. Spieltag
Freitag, 6. September 2019, 18:45 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Deutschlandsberger SC 1:0 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 700 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (80.) Oliver Holzinger

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Brandl, Holzinger, Fröschl, Johnson, Olivotto, Rensch, Petter (75. Gerbl), S. Würtinger, Leitner;

 

Foto: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Reinklicken ist wie mitkicken!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!