Vorschau: WAC Amateure

Die abgelaufene Saison war für die Gäste aus Kärnten eine historische. Noch nie wurde ein Verein aus Kärnten Dritter, noch nie qualifizierte sich ein Kärntner Club für die Europaleague Gruppenphase. Kein Wunder, dass die „Wölfe“ auf die neue Saison brennen.

Auch wenn am Freitag „nur“ die Amateure gastieren, zweifelsohne überträgt sich so eine positive Stimmung auf die zweite Mannschaft. So gelang der Mannschaft von Langzeitcoach Harald Tatschl im vergangenen Jahr mit Rang 8 die historisch beste Platzierung in der Regionalliga. Daran will man auch heuer wieder anknüpfen. Zwar haben 10 Spieler den Verein verlassen, aus der Akademie hat man dafür sieben hungrige Talente hochgezogen, welche in der Regionalliga reifen sollen. Im letzten Testspiel schickte der Coach eine Mannschaft aufs Feld, welche im Schnitt 17,8 Jahre (!) jung war.

Ein Vorgeschmack für Freitag? Wir werden sehen, zu erwarten ist auf jeden Fall eine junge, schnelle und taktisch clevere Elf. Da kann etwas Routine in den eigenen Reihen sicher nicht schaden…

Regionalliga Mitte, 1. Spieltag
Freitag, 26. Juli 2019, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Wolfsberger AC Amateure
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt
 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!