Cup: Vorschau LASK

Eins muss man jetzt schon mal ganz ehrlich sagen: Nach Jahren mit Lospech dürfen wir nun zum dritten Mal in Folge dankbar sein, im ÖFB-Cup einen attraktiven Gegner zugelost bekommen zu haben. Denn das ist der LASK ohne Zweifel. Ein Derby gegen den Vizemeister, ein Duell gegen einen der aktuell stärksten Clubs Österreichs. Das lässt doch jedes Fußballerherz höher schlagen…

Duell David gegen Goliath

Sicher, die Chancen, in diesem Duell eine Überraschung zu landen, sind gering. Zu groß sind die Unterschiede und Möglichkeiten. Der LASK hat mit einem Budget von über 10 Mio. Euro nicht nur etwa das 30fache an Finanzmitteln zur Verfügung wie die „Grün-Gelben“, mit diesem Geld wird in den letzten Jahren auch durchaus vernünftig gewirtschaftet und eine kluge Kaderpolitik verfolgt.

Vizemeistertitel und gewinnbringende Transfers in die deutsche Bundesliga spülen weiteres Geld in die Gesellschaft, schwächen aber natürlich auch die „Schwarz-Weißen“. Neben Erfolgscoach Oliver Glasner wechselt unter anderem auch Torgarant João Victor für 3,5 Mio Euro zum VfL Wolfsburg.

Große Fußstapfen

Für Neo-Coach Valérien Ismaël bedeutet das, in große Fußstapfen treten zu müssen. Gelingt es ihm, die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers fortzusetzen oder hat der LASK in der vergangenen Saison seinen Zenit erreicht? In gut einer Woche startet die Bundesliga wieder, weshalb die erste Cup-Runde gegen Vöcklamarkt ein letzter, wichtiger Test für die Linzer ist. Apropos Linz: Erst vor wenigen Tagen wurde dem LASK ein langfristiges, alleiniges Mietrecht auf das Gugl Stadion in Linz übertragen, wodurch nun einem großen Umbau des Stadions zu einer reinen Fußballarena nichts mehr im Weg stehen sollte. Ein weiterer Meilenstein für die nachhaltige Entwicklung des LASK.

Junge Spieler drängen nach

Auch in Vöcklamarkt wurden nach dem verletzungsbedingten Karriereende von Rekordspieler Joachim Gilhofer (268 Partien für die „Grün-Gelben“) und dem Wechsel von Thomas Höltschl wichtige Positionen der letztjährigen Erfolgsmannschaft verändert. Vor allem junge Spieler drängen nach. Man darf gespannt sein, wie diese sich in den kommenden Spielen in das Mannschaftsgefüge integrieren werden.

Fußball bei Freunden

Wir freuen uns auf dieses ganz besondere Duell gegen den LASK, auf viele Zuschauer bei einem echten Fußballfest bei Freunden. Ganz herzlich begrüßen wir auch die Gäste aus Linz, welche sich hoffentlich – genauso wie die Anhänger der „Grün-Gelben“ – auf einen herrlichen Fußballsamstag im Sommer freuen. Es ist die Möglichkeit auf ein Fußballspiel ganz Abseits vom kommerziellem Profifußball. Catering gibts keines, aber es gibt Leberkässemmel, Bosna, Bier und echten Fußball…

UNIQA ÖFB Cup, 1. Runde
Samstag, 20. Juli 2019, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. LASK
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt
 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!