Vorschau: ATSV Stadl-Paura

Am Freitag steigt in Stadl-Paura das Spitzenspiel der 24. Runde der Regionalliga-Mitte. Die Gegner: Zweiter gegen Dritter, Vöcklamarkt gegen Stadl-Paura oder das Duell der beiden stärksten OÖ-Clubs der Liga. Für die „Grün-Gelben“ ist es zudem die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison.

Die Ausgangslage: Vöcklamarkt 44 Punkte, Stadl-Paura 43 Punkte – recht viel knapper gehts fast nicht mehr. Der Sieger dieses Duelles wird auf jeden Fall am zweiten Tabellenplatz stehen. Verständlich, das es vor diesem Duell zweier Clubs – welche unterschiedlicher nicht sein können – nicht an mangelnder Motivation fehlt…

Beeindruckend vor allem die Bilanz der Stadlinger im Frühjahr. Ganze 17 Punkte stehen heuer bereits am Konto, das sind gleich viele Punkte wie Vöcklamarkt. Überraschend vor allem deshalb, weil im Verein alles andere als Ruhe herrscht. Immer wieder kommen Gerüchte in die Medien, das dem Verein das Geld ausgegangen ist. Sogar die Spieler drohten während einer Auswärtsfahrt mit Streik, am Ende kamen sie aber sogar mit drei Punkten zurück. Den Vogel schoss man allerdings letzte Woche ab, als Trainer Waldl aufgrund der schwierigen Situation seinen Rücktritt einreichte. Kurz darauf präsentierte man einen „alten Bekannten“, Christian Mayrleb als neuen Trainer. Soweit unspektakulär, wenige Stunden später erklärte dieser wiederum ebenfalls seinen Rücktritt. „Der Vorstand hat nur gestritten, tut mir leid, das macht keinen Sinn“ sagte Mayrleb gegenüber den OÖ-Nachrichten. So stellte sich das gesamte Team hinter Ex-Coach Markus Waldl, der sich beim Golfspielen überreden ließ und am Ende nun doch wieder das Trainerzepter – zumindest bis zum Saisonende – übernehmen wird.

Turbulente Zeiten also bei den Stadlingern. Davon unbeeindruckt bleibt der ATSV sportlich performant, zeigte am vergangenem Wochenende in Weiz Moral und drehte einen 2:0 Rückstand zu einem 3:2 Auswärtssieg. Man darf sich also nicht blenden lassen, mit Stadl-Paura hat die UVB es mit einem sehr starken Gegner zu tun. Eine Herausforderung, die gerne angenommen wird!

Regionalliga Mitte, 24. Runde
Freitag, 3. Mai 2019

ATSV Stadl-Paura vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Maximilian-Pagl-Stadion, Stadl-Paura, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!