Vorschau: FC Wels

Vor genau 18 Wochen oder 126 Tagen wurde das letzte Pflichtspiel abgepfiffen. Eine lange und ereignisreiche Winterpause geht mit dem morgigen Frühjahrsauftakt gegen den FC Wels zu Ende.

Personell blieb es – wie auch in den letzten Transferfenstern – in Vöcklamarkt relativ ruhig und es wurden nur punktuelle Veränderungen getätigt. So ersetzte Jan Kolb (17 Jahre, Torhüter) von den Jungen Wikingern Tobias Jetzinger, welcher nach St. Valentin wechselte. Mit Mario Petter dagegen gelang der UVB ein echter Transfercoup. Der 26-jährige kam im Winter vom SK Vorwärts Steyr an die Vöckla und wurde geholt, um Tore zu schießen. Das kann er nämlich besonders gut und von den insgesamt 23 Treffern in den Vorbereitungsspielen steuerte er bereits acht bei. Auf seine Premiere im „grün-gelben“ Trikot dürfen wir daher besonders gespannt sein.

Umtriebige Welser

Bei den Gästen aus Wels dagegen hat sich im Winter wesentlich mehr getan. Mit 7 Neuzugängen und 3 Abgängen gehört man zu den umtriebigsten Regionalligisten. Coach Juan Bohenskys Zielvorgabe ist klar, der Klassenerhalt soll so früh wie möglich fixiert werden, weshalb mit Simon Kandler (SKU Amstetten) und Felix Hebesberger (SV Ried) zwei Spieler von Zweitligisten verpflichten wurden. „Sie sind technisch stark und schnell“ so Bohensky und erfüllen damit das Anforderungsprofil der Welser.

Der Weg zum rettenden Ufer kann für die Welser dabei noch lang und mühsam sein. Zwar fehlt nur ein Punkt auf den 13. Platz, wirklich sicher ist man aber erst ab dem 12. Platz, und dorthin fehlen bereits 7 Punkte. Unmöglich ist das nicht, aber es bedarf einer klaren Leistungssteigerung in der Rückrunde, will man auch nächstes Jahr in der Regionalliga spielen.

Wie man gegen Vöcklamarkt punktet, hat die Bohensky-Elf schon im Sommer bewiesen. Beim Hinspiel rang der Aufsteiger aus Wels den „Grün-Gelben“ spät einen Punkt ab. Vor heimischen Publikum will die UVB der Favoritenrolle natürlich gerecht werden und vor allem auch die beeindruckende Heimserie (alle 7 Heimspiele gewonnen) fortsetzen.

„Dritte Halbzeit“ in der Kantine

Die UVB Vöcklamarkt und TV1 Oberösterreich starten beim Rückrundenauftakt mit einem Kantinentalk nach dem Spiel.

„Als langjähriger Medienpartner der UVB Vöcklamarkt möchten wir die Fans noch schneller mit aktuellen Interviews und Analysen versorgen“, so TV1 Oberösterreich Geschäftsführer Manfred Ettinger. Kurz nach dem Schlusspfiff bittet TV1-Sportchef Martin Maringer daher zukünftig Spieler, Trainer und Sponsoren zum Kantinentalk. Der Startschuss für diese Verlängerung ohne Ball fällt bereits morgen.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und einen hoffentlich hochklassigen und fairen Rückrundenauftakt!

Regionalliga Mitte, 16. Runde
Freitag, 7. März 2019

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. FC Wels
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!