Vöcklamarkt ist – vorübergehend – Tabellenzweiter

Mit einem vielumjubelten und hochklassigen Spiel gegen den FC Gleisdorf 09 schließt die UVB das Fußballjahr 2018 ab. Ganze fünf Tore gab es dabei gestern in einem von beide Mannschaften sehr flotten und sehenswerten Spiel zu sehen, am Ende jubelten allerdings die „Grün-Gelben“ über einen 3:2 Erfolg über Gleisdorf und den zweiten Tabellenplatz. Zumindest für einen Tag, die weiteren Spiele dieses Wochenende werden zeigen, für wie lange.

Im sehr gut besuchten Spiel gab die UVB Vöcklamarkt mit den Anpfiff gleich Vollgas. Hohes Tempo, schnelle Kombinationen und obwohl auch der Gegner hier um nichts nachstand, waren es die Schatas-Schützlinge, welche das Spiel sofort in die Hand nahmen und den Gästen ihr Spiel aufzwangen. Nach nur 8 Minuten ist es Mattia Olivotto, welcher einen ersten guten und scharfen Schuss aufs Gästetor abfeuerte, jedoch Schlussmann Stefan Trummer lenkte den Schuss zur Seite ab. Kurz zuvor testete bereits Marius Lehner den Gästetorhüter. Die UVB setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und so dauerte es nur wenige Minuten, bis erstmals großer Jubel aufkam. Fröschl spielt nach einem Eckball einen Stangler auf Höltschl, welcher aus kurzer Distanz zum 1:0 verwertete (12.).

Die Führung war so etwas wie der Weckruf für die Gäste, welche sich nun verstärkt Spielanteile erarbeiten konnten. Das Spiel ist nun ausgeglichen, beide Teams kommen nun zwar zu Möglichkeiten, richtig gefährlich wird es allerdings nicht. Bis zur 40 Minute. Eine lange Flanke führt zu einer strittigen Situation im Strafraum, nachdem Simon Würtinger seinen Gegenspieler scheinbar niederreißt, dieser es jedoch auch darauf anlegt und leicht fällt. Strenge Entscheidung. David Gräfischer verwertet mit einem satten Schuss ins rechte Eck zum 1:1 Ausgleich (41.). Der Ärger darüber hält jedoch nicht lange, quasi vom Anstoßpunkt spielt sich im direkten Gegenstoß Mattia Olivotto frei und sorgt für die neuerliche Führung (43.) der „Grün-Gelben“.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die UVB, eine Entscheidung herbeizuführen. Während Vöcklamarkt wieder verstärkt in die Nähe des Gästetors kommt, ist es jedoch der Gleisdorfer Philipp Zuna, der in einem Konter einen Stellungsfehler der UVB-Abwehr ausnützt und neuerlich ausgleichen kann (55.). Ärgerlich. Aber Vöcklamarkt heute mit richtig viel Energie und Biss, steckt auch hier nicht zurück und geht jedem Ball entschieden nach und kommt so dem Tor wieder immer näher. Nach einem Birglehner-Freistoß köpft Alexander Fröschl ins lange Eck nur neuerlichen Führung der UVB ein. In der Folge bleibt es ein Zittern, Chancen drüben wie hüben, am Ende aber feiert Vöcklamarkt ein einem der stärksten und sehenswertesten Spiele der Saison einen sensationellen Jahresabschluss.

Die „Grün-Gelben“ haben somit in der Hinrunde vor heimischen Publikum keinen Punkt abgegeben und haben nun eine hervorragende Ausgangslage für das Frühjahr.

Regionalliga Mitte, 15. Runde
Freitag, 2. November 2018, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. FC Jerich International Gleisdorf 09 3:2 (2:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 750 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (12.) Thomas Höltschl
1:1 (41.) David Gräfischer (Elfmeter)
2:1 (43.) Mattia Olivotto
2:2 (55.) Philipp Zuna
3:2 (68.) Alexander Fröschl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Fröschl (91. Preiner), Johnson (85. Brandl), Olivotto, Höltschl, Birglehner, Lehner (81. Rohrstorfer), Simon Würtinger, Leitner;

 


Fotos: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!