Vorschau: SV Lafnitz

Morgen ist es soweit, die Saison 2017/18 findet beim SV Lafnitz für die UVB Vöcklamarkt ihren Abschluss. Eine Saison, welche für die „Grün-Gelben“ absolut zufriedenstellend verlaufen ist und wohl zwischen dem fünften und siebten Rang ihr Ende finden wird.

Somit liegt man über den Erwartungen vor der Saison, was insbesondere auf ein starkes Frühjahr zurückzuführen ist, in dem man bisher 24 Punkte einfahren konnte und somit nur 3 Punkte weniger erzielte, als der frisch gebackene Meister SV Lafnitz. Man darf daher den Moment genießen, diese Saison feiern, ehe man sich wieder der Weiterentwicklung widmen wird. Das Jahr nach dem Aufstieg ist oft ein schwierigeres Jahr, als das Erste, weshalb es keinen Grund gibt, sich zurückzulehnen. Da Mannschaft und Betreuerteam im wesentlichen gleich bleiben werden, darf man aber davon ausgehen, dass wir auch in der kommenden Saison viel Freude mit den „Grün-Gelben“ haben werden.

Anders die Situation beim morgigen Gegner SV Lafnitz. Dort wird man morgen den Meistertitel ausgiebig feiern, ein in allen belangen verdienter Titel für die Oststeirer, die nach 5 Jahren Regionalliga Mitte heuer den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern dürfen und nächstes Jahr in der neuen zweiten Liga spielen werden. Dafür wird bereits die Infrastruktur adaptiert, Tribünen werden erweitert und der Verein stellt sich professioneller auf (deshalb spielt Lafnitz auch im Ersatzstadion in Rohrbach). Nichtsdestotrotz will man ein Amateurverein bleiben und bleibt am Boden. Der Verein aus der 1.500 Einwohner Gemeinde kennt seine Grenzen und wird auch in Zukunft nachhaltig arbeiten. Garant dafür ist Erfolgscoach Ferdinand Feldhofer, welcher viel Erfahrung in den Verein gebracht hat und – geht es nach Vereinspräsident Bernhard Loidl – noch lange in Lafnitz bleiben soll.

Gegen Vöcklamarkt wollen sich die „Blau-Gelben“ mit einem Sieg aus der Regionalliga und in die Meisterparty verabschieden. Gemeinsam mit Vorwärts Steyr, dem FC Juniors OÖ (beide fix) und Austria Klagenfurt (quasi fix) werden sie in die neue 16er Liga aufsteigen. Auch wenn die UVB in Lafnitz unbedingt noch 3 Punkte vom Meister stehlen möchte, die UVB wünscht den Lafnitzern natürlich trotzdem viel Erfolg in der kommenden Saison und gratuliert an dieser Stelle zum heurigen Meistertitel.

Regionalliga Mitte, 30. Runde
Freitag, 18. Mai 2018

SV Licht Loidl Lafnitz vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Stadion Rohrbach bei Lafnitz, 18.30 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!