UVB entführt Punkt aus Klagenfurt

Am 16. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des SK Austria Klagenfurt mit dem UVB Vöcklamarkt. Und dabei kam es weitgehenst zu einer schaumgebremsten Begegnung. Was dann soviel bedeutet, dass beide Teams ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive legen. Erst mit Fortdauer war man dann bereit, auch das Spiel nach vorne zu forcieren. Aber die gebotenen Möglichkeiten wurden dann allesamt großzügig vergeben. Was dann für die Klagenfurter gleichbedeutend damit ist, dass man den Weg raus aus dem Tabellen-Mittelfeld nicht bewerkstelligen kann. Vöcklamarkt hält nun nach 16 Partien bei vorzeigbaren 20 Punkten. Der Aufsteiger wird wohl weiterhin für viel Aufsehen in der Liga sorgen.

Prickelnde Szenen sind soweit Mangelware

Die Klagenfurter gelten als die große „Wundertüte“ in der Liga. Am 9. Platz rangierend hat man doch einiges an Punkten liegengelassen. Zuletzt schaffte man es sogar gegen die Gleisdorfer einen 3:0-Vorsprung aus der Hand zu geben. Bei den Vöcklamarktern herrscht nach dem Wiederaufstieg soweit Zufriedenheit. Demnach sollte man den Hausruckviertlern auch im Sportpark durchaus etwas zutrauen. Und die Begegnung sollte dann damit beginnn, dass bei beiden Teams vorerst einmal die Vorsicht im Mittelpunkt steht. So kann weder der Cup-Viertelfinalist noch die Oberösterreicher in der Startphase für entsprechend Aufsehen sorgen. Das Spiel ist demnach auch geprägt von vielen Abspielfehlern bzw. reißt dieses Auftreten keinen der wenigen Zuseher von den Sitzen. Dann kommt aber die 23. Minute: Fabian Hafner bedient vom Cornerpunkt Florian Jaritz, der zimmert das Leder an die Querlatte. Aber auch die Gäste kommen dann gefährlich vor das Klagenfurter Tor – bei der Schusschance hätte es durchaus auch 0:1 stehen können. Kurz vor dem Seitenwechsel stellt dann Thomas Hirschhofer Gästekeeper Wolfgang Schober noch einmal auf den Prüfstand – Halbzeitstand 0:0.

Torchancen bieten sich nun da wie dort

Welcher Mannschaft gelingt es nun entsprechend einen Zahn zuzulegen und dann letztlich drei Punkte auf die Habenseite zu bringen. Der zweite Durchgang beginnt dann mit einer Gelegenheit für die Heimischen. Klagenfurt setzt sich am linken Flügel durch, zieht in den Strafraum. Der flache Pass kommt, bringt auch Gefahr für das Gäste-Tor, doch mit viel Glück kann der Keeper das Leder unter sich begraben. Etwas chaotische Szene im Gäste-Strafraum. Daraufhin findet die Partie dann wieder nur schleppend in die Gänge. Vöcklamarkt gelingt es zwar dann und wann Nadelstiche zusetzen, die dann aber ohne Ertrag bleiben. In der Schlussphase ist der Wille zu einem Tor dann wieder aufseiten der „Violetten“ ausgeprägter. Aber trotz heftiger Bemühungen sollte dieses Erfolgserlebnis dann ausbleiben. Die Gäste finden dann durch Alexander Fröschl noch den großen Matchball vor – Spielendstand bleibt aber bei 0:0.

Regionalliga Mitte, 16. Runde
Sonntag, 29. Oktober 2017, 14.00 Uhr

SK Austria Klagenfurt vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 0:0
Wörthersee Stadion, Klagenfurt, 370 Zuschauer

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Kirnbauer, Fröschl, Alin (60. Gerbl), Höltschl, Lettner, Birglehner, Rensch, Gilhofer (74. Brandl), Leitner;

Geschrieben von:

Reinklicken ist wie mitkicken!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!