Vorschau: SC Kalsdorf

Nur drei Tage nach dem unglücklichen Gastspiel der UVB Vöcklamarkt in Graz-Messendorf bei den Sturm Amateuren geht es neuerlich in diese Richtung. Genau genommen eine Spur weiter, denn während Messendorf noch zum südöstlichen Stadtgebiet Graz gehört liegt Kalsdorf bereits außerhalb der steirischen Landeshauptstadt und auch etwas südlicher. Die Mannschaft spult also kräftig Kilometer, insgesamt 1.038 km binnen einer halben Woche, für eine einzelne Busfahrt muss man gut 3 Stunden rechnen.

Ein kräftezehrendes Unterfangen. Vergleicht man es mit der heutigen Anreise des AC Milan zu unserem ÖFB-Cupgegner FK Austria Wien, brauchen sich „Grün-Gelben“ da nicht verstecken. Denn der AC Milan benötigt mit der Anreise via Flugzeug gut 2 Stunden und legt dabei etwa 620 km für eine Strecke zurück. Da kommt ja fast Europacup-Feeling auf…

Tatsächlich aber handelt es sich nach wie vor um die Regionalliga Mitte. Und beim Gegner handelt es sich um einen Gegner, der nicht an die große europäische Bühne erinnert sondern um Kalsdorf, einen Gegner den man in Vöcklamarkt nicht all zu gut in Erinnerung hat. Von bisher insgesamt 6 Duellen gewannen die Steirer 3 und weitere 3 endeten Unentschieden. Ein voller Erfolg? Fehlanzeige. Die UVB Vöcklamarkt tat sich bislang immer sehr schwer gegen die Kalsdorfer. Beim morgigen Duell ist die Favoritenrolle erneut klar verteilt. Ein hartes Spiel, ein wie schon gegen Sturm sehr schneller, variabler Gegner der schwer zu spielen ist und am vergangenen Wochenende den FC Gleisdorf in den ersten 30 Minuten klar dominieren konnte, ehe die Gleisdorfer am Ende doch noch 3:2 gewinnen konnten.

Aber die „Grün-Gelben“ haben gegen die Sturm Amateure aber auch gezeigt, dass sie den Tabellenführer gehörig unter Druck setzen können. Vor allem im ersten Durchgang drückte die UVB die „Blackies“ in die eigene Hälfte. Mit etwas Glück, mehr Konsequenz und besseren Schiedsrichterentscheidungen kommt man aus Graz mit drei Punkten zurück. Wer dies gegen den Tabellenführer zustande bringt, schafft das bei jedem Club. Trotz zahlreicher Verletzungssorgen.

Gegen Kalsdorf brennt die Mannschaft nun noch mehr, endlich wieder etwas zählbares mitzunehmen. Dass Kalsdorf bisher die uneingenommene Bastion ist, ist dabei zusätzlich motivierend….

Regionalliga Mitte, 10. Runde
Freitag, 16. September 2017

SC Copacabana Kalsdorf vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Sportzentrum Kalsdorf, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!