U14 steigt in die OÖ-Nachwuchsliga auf

Nachdem sich die U14 in der Regionsliga-Süd im Herbst den zweiten Platz gesichert hat, gewannen sie das Relegationsspiel gegen ASKÖ Ebelsberg mit 4:0 und steigen in die Oberösterreichische Nachwuchsliga auf.

Dabei sah es nach zwei Drittel der Saison gar nicht danach aus, da man in der Herbstmeisterschaft einen Durchhänger hatte und die Mannschaft bereits an sich zweifelte. Die Trainer konnten die Jungs jedoch wieder aufrichten und mit der notwendigen Unterstützung gelang es dann sogar, die bis dahin ungeschlagene Spielgemeinschaft Ebensee mit 5:1 zu bezwingen. In der letzten Runde hatte man nach einem turbulenten Spiel gegen Mondsee dann die nötige Schützenhilfe aus Bad Ischl und so belegte man vor Schwanenstadt den zweiten Platz, der zur Relegation berechtigte.

Mit dem Selbstvertrauen, dass nun wieder vorhanden ist, war das Spiel gegen ASKÖ Ebelsberg zwar schwierig, dennoch kamen nie Zweifel auf und unsere U14 gewann letztendlich hochverdient mit 4:0 und spielt nun im Frühjahr 2015 in der Oberösterreichischen Nachwuchsliga. Dort dürfen sie sich nun mit den besten Mannschaften aus OÖ messen, denn diese Liga ist im Nachwuchs auf Vereinsebene das höchste was es zu erreichen gibt. Namhafte Gegner dieser Liga sind: LASK Linz, SV Josko Ried, FC Pasching u.v.m.

Wir gratulieren aufs herzlichste und viel Erfolg in der Nachwuchsliga.

U14 Relegation
Freitag, 7. November 2014

UVB Vöcklamarkt : ASKÖ Ebelsberg 4:0 (0:0)
Verbandsanlage OÖFV (Linz), 80 Zuschauer

Tore:
1:0 (46.) Dennis Schönegger
2:0 (72.) Paul Lipczinski
3:0 (74.) Dennis Schönegger
4:0 (77.) Andreas Scherndl

U14 Relegationsmannschaft (Bild):
stehend von links: Andreas Jobst (Trainer), Tobias Hinke, Lukas Hüttmaier, Dennis Schönegger, Alexander Münch, Roland Krempler
kniend von links: Benjamin Gerbl, Paul Lipczinski, Andreas Scherndl, Jonas Hollerwöger, Tobias Hauser, Moritz Steitzinger
nicht am Bild: Lukas Eberl, Vadim Bogdan, Daniel Harringer (alle 3 Wechselspieler)

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!