Zum Abschluss ein 1:0 Sieg bei Sturm

Zum Saisonabschluss und zum Abschied von Trainer Thomas Hofer gewinnt die UVB Vöcklamarkt gegen die Sturm Amateure mit 1:0. Nach dem abgewendeten Abstieg deutlich befreit präsentiert sich die UVB in Graz bei den Sturm Fohlen. In einer ausgeglichenen Partie behält die UVB mit 1:0 die Oberhand, den Siegestreffer erzielt einmal mehr Jean Diego Moser. Bereits in der ersten Halbzeit sind die Vöcklamarkter die bessere Mannschaft, aus einer gesicherten Abwehr heraus ist es immer wieder Jean Moser der für Gefahr im Strafraum der Jungblackies sorgt und die Grün Gelben bereits vorzeitig in Front hätte bringen können. Das Remis zur Halbzeit war dann doch eher schmeichelhaft für die Schopp Elf.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch und eine Regionalligapartie auf gutem Niveau. Beide Mannschaften zeigten das sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten und mit einem Nuller keineswegs zufrieden sind. Die Schopp Elf versuchte jetzt immer mehr das Spiel an sich zu reißen und setzte von Beginn weg die UVB gehörig unter Druck. Die Gäste ihrerseits konzentrierten vorerst einmal darauf die Null zu halten und den einen oder anderen Konter zu setzen. Mit Fortdauer der Partie bekommen die Grazer dann auch immer mehr Probleme mit den Angriffen der UVB und in der 59. ist es Schlussendlich Jean Diego Moser der mit einem satten Schuss aus vollem Lauf einen dieser Konter abschließt und damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss für Grün Gelben sorgt.

Eine Saison in der das Minimalziel Klassenerhalt zwar erreicht wurde, aber auch eine Saison in der für diese UVB Elf viel mehr zu erreichen gewesen wäre. Es war, vor allem für die UVB Fans, eine Saison wie auf einer Achterbahn. Wir sahen gewohnt tolle Partien im Vöcklamarkter Stadion genau so wie sehr bescheidene Leistungen und einen Abstiegskampf der zum Glück zu Gunsten der UVB ausging aber auch noch sehr unnötig zustande kam.

Nun gilt es für die Vereinsverantwortlichen die Saison aufzuarbeiten, die Lage zu sondieren und die richtigen Schritte zu setzten. Mit den UVB Urgesteinen Harrant und Lexl verlassen ja bekanntlich zumindest zwei Stützen die UVB und nach dem Abgang von Trainer Thomas Hofer muss auch ein neuer Übungsleiter gefunden werden. Viel Arbeit wartet also in und um die UVB in dieser Sommerpause.

Wir wünschen der UVB Familie, den Spielern, Fans und Vereinsverantwortlichen eine schöne Sommerpause, einen erholsamen Urlaub und freuen uns bereits auf eine spannende Herbstrunde in der Regionalliga Mitte.

Aktuelle News bekommt ihr natürlich auch in der Sommerpause wie gewohnt hier auf www.uvb-fussball.at

Regionalliga Mitte, 30. Runde
Mittwoch, 28. Mai 2014

SK Sturm Graz Amateure : Union Volksbank Vöcklamarkt 0:1 (0:0)
Sportzentrum Graz-Messendorf, 150 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (44.) Jean Diego Moser

UVB Vöcklamarkt: Harrant, Rohrstorfer, Stöger, Kropík, Ibrahimovic, Kirnbauer (17. Rensch), Stefan Sammer, Moser (73. Ivic), Lexl, Lettner (45. Michael Sammer), Laganda;

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!