Vorschau: Union St. Florian

Noch drei Spiele sind in dieser Saison zu absolvieren, neben St. Florian steht noch der LASK und die Sturm Amateure am Kalender. Auf der Papierform sind die Florianer mitunter die leichteste Aufgabe im Restprogramm.

Fünf Punkte Vorsprung (bei schlechterem Torverhältnis) auf den 14. Tabellenrang (dem Schleuderplatz) ist die an sich gute Ausgangslage für die UVB. Fünf Punkte die aber in drei Runden auch schnell wertlos sein könnten, denn zum einen spielt Vorwärts Steyr zuletzt mit stark steigender Formkurve, zum anderen sind auch für Villach noch Punktzugewinne zu erwarten. Villach spielt gegen die KSV Amateure, St. Florian und dem LASK, Steyr gegen die WAC Amateure, SAK Klagenfurt und Austria Klagenfurt. Es darf keine Ausreden geben, die UVB muss heute in St. Florian alles geben und so die extrem wichtigen drei Punkte einfahren, die den vorzeitigen Klassenerhalt garantieren könnten. Trainer Thomas Hofer kann auf die Rückkehr von Thomas Laganda, Pascal Stöger und Mersudin Jukic bauen, fehlen wird allerdings der zuletzt sehr starke Michal Kropík, der nach der sehr strengen gelben Karte im Spiel gegen die KSV Amateure gesperrt ist. Verletzungsbedingt fehlt auch erneut Marcel Rohrstorfer.

Erfolg erkämpfen

Gegen den KSV haben wir eine UVB-Mannschaft gesehen die den Gegner intensiv beschäftigen konnte, in der eigenen Hälfte eingeschnürt hat und nur wenige Konterchancen der Kapfenberger zugelassen hat. Aber dennoch 0:2 verloren hat. Wie konnte das passieren? Warum hat die UVB gegen hintere Gegner immer ähnliche Schwierigkeiten und gegen starke Gegner kann man dann plötzlich positiv überraschen? Es ist unter anderem die Anfälligkeit für Konter des Gegners. Muss man selber das Spiel machen gerät man immer wieder durch schnelle, konsequent durchgeführte Konter in Rückstand. Das gilt es in St. Florian zu vermeiden. Denn auch Willi Wahlmüller, der langjährige Erfolgsgarant an der Seitenlinie, weiß um die Stärken und Schwächen der „Grün-Gelben“. Denn trotz schwachen Frühjahr der Florianer, sie sind als Kollektiv stark und Favorit in dieser Partie. Und sie werden auch und vor allem gegen Vöcklamarkt kämpfen und beissen was geht. Denn sie wollen das Frühjahr versöhnlich abschließen und sich mit der Cup-Qualifikation belohnen.

Aber das wollen und können wir auch!!
Auf gehts nach St. Florian!

Regionalliga Mitte, 28. Runde
Freitag, 16. Mai 2014

Union TTI St. Florian vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Sportpark St. Florian, 19:00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!