UVB erkämpft gegen Pasching 1:1

Und wieder kann der FC Pasching in Vöcklamarkt keinen vollen Erfolg feiern, die „Festung Vöcklamarkt“ wurde ein weiteres Mal nicht eingenommen. Dabei müssen die Gäste vor allem am Ende mit dem Punkt zufrieden sein, denn in der zweiten Halbzeit war die UVB einem Führungstreffer wesentlich näher als die Paschinger. Was die 1.100 Zuschauer zu sehen bekamen war ein hochklassiges Spiel von Beginn weg. UVB-Coach Thomas Hofer musste die Startelf kurzfristig an zwei Positionen verändern, denn Manuel Harrant (Zahnprobleme) als auch Jean Moser (Probleme mit dem Oberschenkel) konnten nicht spielen, stattdessen stand Stefan Burger im Tor und Stefan Kirnbauer rückte in die Startelf.

Und von der ersten Minute an startet ein flottes Spiel, in der Pasching zunächst überlegen ist. Schon in der ersten Minute kommt Philipp Schobesberger – der im Sommer zu Rapid wechselt – zu seinem ersten Torschuss, der jedoch geblockt wird. Die anschließende Ecke bringt nichts ein, aber eine Minute später zappelt der Ball nach einer missglückten Rückgabe im Tor der Vöcklamarkter. Torschütze Philipp Schobesberger sorgt mit dem 0:1 für vereinzelten Jubel im Stadion. Aber die Gäste können sich nur kurz über die frühe Führung freuen, denn Edin Ibrahimovic verwertet zwei Minuten später einen Traumpass zum 1:1. Jetzt ist auch Vöcklamarkt in der Partie angekommen und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit tollen Kombinationen und Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bitter nur für Stefan Sammer, er verletzt sich in der 26. Minute nach einem Zweikampf und muss vom Platz, für ihn kommt Daniel Lettner neu ins Spiel. Die Partie bleibt aber rassig und schön anzuschauen, nur ein Einziger – auf der Haupttribüne allgemein bekannter Stadionbesucher mit Kappe – sieht Verbesserungspotenzial und tut dies auch lautstark kund, der Rest freut sich über diese tolle UVB.

Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Kabinen, nach Wiederanpfiff versucht Pasching nocheinmal die Entscheidung herbeizuführen und startet erneut druckvoll. Die UVB-Abwehr strahlt nun – im Gegensatz zu früheren Partien – Ruhe sowie Sicherheit aus, die Gäste beißen sich an Laganda, Kropik und Co aber die Zähne aus. Nach etwa 10 Minuten kommt der „UVB-Express“ aber wieder in Fahrt, zuerst ist es Ibrahimovic der mit einem Weitschuss für Entlastung sorgt, danach muss sich Pasching-Goalie Berger nach einem Lettner Schuss weit strecken. Immer wieder kombiniert die UVB nun gefährlich bis vor das Pasching Tor, der Führungstreffer liegt in der Luft, fällt allerdings nicht. Die Paschinger haben nun große Probleme mit dem Spiel der UVB und zeigen Frustrationserscheinungen. Thomas Krammer sieht nach hartem Foul und Kritik die Rote Karte, Lukas Gabriel darf sich etwas später beim Schiedsrichter über eine nicht gegebene Gelb-Rote bedanken. Die „Grün-Gelben“ können in den verbleibenden 15 Minuten in Überzahl, die daraus resultierende Überlegenheit nicht in ein Tor ummünzen.

Somit bleibt es beim 1:1. Angesichts einer starken zweiten Halbzeit der UVB bleibt zwar das Gefühl, dass gegen den Tabellenzweiten mehr drinnen gewesen wäre, letztendlich sind jedoch in Vöcklamarkt alle über den gewonnen Punkt gegen den FC Pasching und einer toll aufspielenden Hofer-Elf zufrieden.

Regionalliga Mitte, 21. Runde
Freitag, 4. April 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt : FC Pasching 1:1 (1:1)
Vöcklamarkter Stadion, 1.100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (2.) Philipp Schobesberger
1:1 (4.) Edin Ibrahimovic

UVB Vöcklamarkt: Burger, Rohrstorfer, Stöger, Kropík, Ibrahimovic (93. Eberl), Kirnbauer, Jukic (85. Rensch), Sammer (26. Lettner), Lexl, Laganda, Gilhofer;

– –
©Fotos: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

3 Kommentare zu "UVB erkämpft gegen Pasching 1:1"

  1. Uvbler says:

    Herzliche Gratulation zum Punktegewin!
    Hoffe das die Verletzung von Sammer nicht zu Arg ist!?
    Jeder Punkt zählt, da auch die meisten hinter der UVB gepunktet haben.
    Also weiter so u. nur nicht nachlassen!

  2. Hanoi says:

    Klasse Mannschaftsleistung! Ich würde fast behaupten da war mehr drin! Nur weite so! UVB

  3. Anton Gansterer says:

    Betrifft: Kultur und Sportförderung des Landes Oberösterreich.

    Das Land Oberöstrreich fördert laut Kronenzeitung vom 10. April 2014 einen sogenannten “ Zombiefilm “ mit 85.000,- Euro.
    Auf die Zahlung der zugesagten sechstelligen Eurosumme für das neue Clubgebäude und das Kunstrasenspielfeld wartet der Verein seit Jahren !!!
    Der Herr Landeshauptmann Dr. Pühringer sollte sich für diese Sache genau so vehement einsetzen, wie für diesen fragwürdigen Klamaukfilm der teilweise nicht einmal in Österreich gedreht wird ! Oder gelten Zahlungszusagen nichts mehr in der Politik ? Doch die nächsten Wahlen kommen genau so bestimmt, wie eines Tages die zugesagte Subvention, meint Ihr
    Anton Gansterer.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!