UVB holt Pascal Stöger

Nur kurze Zeit nach dem ersten Transfer ist die UVB Vöcklamarkt heute erneut aktiv geworden und hat sich im defensiven Mittelfeld mit Pascal Stöger verstärkt. Der 23jährige gebürtige Steyrer kommt von OÖ-Ligist SV Grieskirchen an die Vöckla und trainiert ab sofort mit der Mannschaft mit.

Pascal begann – wie sein jüngerer Bruder Kevin, welcher aktuell beim 1. FC Kaiserslautern kickt – mit dem Fußballspielen in der Jugend des ATSV Steyr, wechselte in die Akademie der SV Ried und schaffte es dort unter Paul Gludovatz 2009 sogar zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga. Im Sommer 2009 wurde er an die Red Bull Salzburg Juniors verliehen und kam unter Trainer Nico Kovac auf insgesamt auf 16 Spiele für die Salzburger in der Ersten Liga. Durch den Zwangsabstieg von Amateurmannschaften in der Ersten Liga wurde er von den Red Bull Juniors wieder abgegeben und von Trainer Tom Hofer im Sommer 2010 nach Anif geholt, wo er sich zu einem wichtigen Stammspieler entwickelte. Dennoch wechselte er 2011 in die Heimat zur Union Dietach, von wo er zuletzt nach dem verpassten Klassenerhalt im Sommer 2013 von Thomas Weissenböck zum SV Grieskirchen gelotst wurde. Zusätzlich wurde er 2009 drei Mal in die U20 Nationalmannschaft einberufen, wo er gegen Deutschland und Italien (2x) zu einigen Einsatzminuten kam.

Wir wünschen Pascal viel Erfolg in Vöcklamarkt!


Foto: © Meier, Tips

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Ein Kommentar zu "UVB holt Pascal Stöger"

  1. fan says:

    Tolles Spiel gegen Henndorf. Weiter so Pascal und noch viele gute Spiele im UVV-Dress!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!