Skip to main content

Die UVB Oberbank Vöcklamarkt gastierte heute bei neuen Meister FC Hertha Wels und konnte zwar den Gastgebern ohnehin nicht die Meisterpartie verderben, aber mit einem 2:2 immerhin einen Punkt aus Wels mitnehmen.

Die Kletzl-Elf zeigt dabei in Wels eine sehr ansprechende Leistung gegen den neuen Meister der Regionalliga Mitte. Die gut 600 Zuschauer sehen eine starken Beginn der „Grün-Gelben“, eine sehr kämpferische Leistung, die gegen die Klasse der Welser Mannschaft gut bestehen kann und sich deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz erarbeitet. Die Belohnung ist der eine oder andere Abschluss, aber leider noch ohne Treffer.

Eine kollektive, kämpferische Top-Leistung

Wels zeigt in dieser Phase aber klar, warum sie Meister geworden sind. Hohe individuelle Qualität, ein paar herrliche Kombinationen und Andrija Bosnjak trifft zum 1:0 (27′) für die Gastgeber. Trotz Rückstand, Vöcklamarkt bleibt weiterhin schön anzuschauen, es geht aber mit einem Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang gibt es schnell Grund zum jubeln. David Prommegger trifft – leicht abgefälscht – aus 20 Metern zum 1:1 (50′) Ausgleich. Sensationell, es ist der erste Regionalligatreffer für den 19-jährigen. Auch in der Folge kompensiert Vöcklamarkt mit einem leidenschaftlichen Auftritt die Qualität der Welser, gerät aber kurz vor Schluss erneut in Rückstand: Belmin Cirkic trifft zum 2:1 (88′) für Wels und es scheint, als hätte die ganze Mühe nichts eingebracht bis – ja bis Daniel Maganic quasi zum Schlusspfiff noch den 2:2 Ausgleich in der 95. Minute erzielt! Was für ein wichtiger Treffer!

Ein Punkt gegen den Meister ist definitiv ein gewonnener Punkt. Ein Punkt, der am Ende vielleicht noch ganz entscheidend werden kann. 💪🏼

Regionalliga

Aus. Vorbei. Abstieg

Michael ZehentnerMichael Zehentner6. Juni 2025
Regionalliga

Ein verrückter Abpfiff

Michael ZehentnerMichael Zehentner4. Juni 2025
Regionalliga

Ganz wichtiger Punkt

Michael ZehentnerMichael Zehentner26. Mai 2025