Morgen Freitag steht das dritte OÖ. Derby in Folge auf dem Programm und die „Grün-Gelben“ sind diesmal zu Gast bei der SPG Wallern/St. Marienkirchen. Der Tabellenvierte ist seit vier Spielen ohne Niederlage und präsentiert sich auch im zweiten Jahr Regionalliga wieder in Top-Form.
Besonders beeindruckend: Die Offensivstärke der Haidacher-Elf. Denn mit 26 Saisontreffern ist die Spielgemeinschaft heuer gleich nach dem DSV Leoben mit das torgefährlichste Team der Liga. Mit 10 Treffern führt Daniel Steinmayr die Torschützenliste an, Oliver Affenzeller und Michael Wild zeichneten sich bisher ebenfalls besonders durch ihre Torgefährlichkeit aus.
Der jüngere Vergangenheit weist eine positive Bilanz der „Grün-Gelben“ gegenüber Wallern auf. Von den letzten 6 Partien konnten 5 gewonnen werden. Klingt richtig gut, allerdings darf man eines nicht übersehen: Die letzte Partie in Wallern endete mit einem 5:0 Sieg der Trattnachtaler. Eine bittere Niederlage und absolut verdient. Angesichts der Tabellenstiuation und des Heimvorteils dürfte Wallern auch in dieser Partie Favorit sein.
Was wird daher entscheidend sein? Volle Präsenz und Aufmerksamkeit von Anfang an. Wallern ist bekannt, den Gegner früh in der Partie die Schneid abkaufen zu wollen. Da gilt es dagegen zu halten, den Gegner vorm eigenen Tor fern zu halten und ihn mit schnellen Aktionen selbst unter Druck zu bringen. Dann ist alles möglich. Auf gehts Moaka!