Skip to main content

Endlich ist es so weit: Die neue Saison wird in wenigen Tagen angepfiffen! Nachdem sich die Mannschaft in der abgelaufenen, über weite Teile doch schwierigen Saison am Ende noch belohnte, startet die UVB Oberbank Vöcklamarkt mit frischer Motivation in die siebte Regionalliga-Saison am Stück.

Die neue Saison

Was wir uns in dieser neuen Saison erwarten dürfen? Was das sportliche Abschneiden betrifft ist eine Prognose natürlich immer schwierig. Der sportliche Leiter Omer Tarabic gibt den Klassenerhalt als Ziel aus. „Nach der letzten Saison müssen wir realistisch bleiben, das Ziel ist ganz klar die Klasse zu halten, am besten auf einem gesicherten Platz im Mittelfeld ohne wie zuletzt eine Zittersaison erleben zu müssen. Hoffnung geben die vielen jungen Spieler im Kader, welche ihre Qualitäten zuletzt in der Vorbereitung aufzeigen konnten, aber noch etwas Zeit benötigen“.

Was die Zusammensetzung der Liga betrifft hat sich mehr als in den letzten Jahren verändert. Mit Vorwärts Steyr, SPG Wels (vormals Hertha Wels und FC Wels), Wallern/St. Marienkirchen, ASK Klagenfurt und ASK Voitsberg gibt es gleich fünf neue Teams in der Liga, wenngleich auch ein paar „alte Bekannte“ dabei sind. Für viel Interesse wird definitiv das Derby gegen Absteiger Vorwärts Steyr sorgen, welches am 22. September in Vöcklamarkt über die Bühne gehen wird. Insgesamt ist der Oberösterreicheranteil von fünf auf sieben Teams angewachsen, womit es erstmals seit Jahren keine steirische Mehrheit mehr in der Liga gibt.

Zum Auftakt gastiert St. Anna

Die Steirer sind ein interessanter Auftaktgegner. Zunächst weil mit dem neuem Trainer Edgar Spath ein neues Gesicht an der Seitenoutlinie steht und eine andere Spielweise zu erwarten ist. Neben 4 Zugängen gab es auch 5 Abgänge, ein überschaubarer Umbruch. Am vergangenen Wochenende konnte St. Anna im ersten Pflichtspiel der Saison bereits einen Sieg feiern, gegen die Austria XIII Auhof Center. Zwar erst im Elfmeterschießen, aber das ist danach egal. Interessant dabei, Goalie Donner zeigte sich dabei bärenstark und parierte zwei Elfmeter.

Wir freuen uns auf euer Kommen! Und aufgepasst: Frauen genießen ab sofort gratis Eintritt zu den Ligaspielen unserer „Grün-Gelben“!