Skip to main content

Am Freitag gastierte die UVB Oberbank Vöcklamarkt in Weiz. Die Herausforderung, einen Offensivstarken Gegner der die Rückrundentabelle anführt zu bändigen.

Ja, und das gelang der Elf von Thomas Laganda. Zwar starteten die Gastgeber stärker in die Partie, konnten jedoch nichts zählbares mitnehmen. Demgegenüber ist die UVB bei einem Standard konsequenter. Ein Eckball wird immer länger, bis Franko Knez per Kopf ins lange Eck zielt. Weiz-Torhüter Enrico Temmel pariert, doch ist er gegen den Abstauber von Michael Eberl machtlos. Es steht 1:0 für die UVB. In der Folge ist Vöcklamarkt bemüht, nachzulegen und agiert durchaus gefällig. Etwas Glück ist in dieser Phase auch dabei.

Die zweite Halbzeit startet nicht Wunschgemäß. In der 53. Minute vollendet Danijel Prskalo einen schönen Angriff über die Seite zum 1:1. In der Folge ist Weiz die tonangebende Mannschaft, aber inkonsequent vor dem Tor. In Summe sind die Weizer der Führung näher als Vöcklamarkt. Die Grün-Gelben schaffen es aber mit einer kompakten und gut organisierten Verteidigung, das Remis über die Zeit zu spielen.

Regionalliga

Vorbereitungsspiele im Überblick

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. Jänner 2025
Regionalliga

Eine unglaubliche Achterbahnfahrt

Michael ZehentnerMichael Zehentner9. November 2024
Regionalliga

Zum Abschluss gegen Deutschlandsberg

Michael ZehentnerMichael Zehentner6. November 2024