Skip to main content

Der gestrige Abend ist leider überhaupt nicht nach dem Geschmack der UVB Oberbank Vöcklamarkt verlaufen.

Denn mit Deutschlandsberg kam der erwartet schwierige Gegner ins Black Crevice Stadion und konnte einen klaren 0:3 Sieg (den dritten in Folge) einfahren. Einziger Wehrmutstropfen, Thomas Laganda der mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte, schickte eine Startelf mit 3 Spielern aus den Vöcklamarkter Nachwuchs aufs Feld. Am Ende der Partie waren es dann sogar 6 Spieler.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich durchaus eine ausgeglichene Partie. Vöcklamarkt agierte vor allem aus der Verteidigung heraus und konnte so einige Akzente setzen. Eine Top-Chance fand der DSC und Christian Degen vor, welcher einen Weitschuss aufs Metall setzte. Erleichtertes Aufatmen war zu hören. Gegen Ende der Halbzeit kam Deutschlandsberg immer besser ins Spiel und belohnte sich kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 1:0 durch Marco Fuchshofer.

Nach der Pause startete die UVB Oberbank Vöcklamarkt druckvoll in die zweite Hälfte. Belohnt wurde das nicht, im Gegenteil, die Gäste erhöhten nach einer schönen Einzelaktion auf 0:2 durch Niko Tisaj (61.). Nur kurz darauf erhöhte Andreas Fuchs auf 3:0 (64.). Ein Doppelschlag, der die UVB versenkte. Vöcklamarkt konnte danach nicht mehr zusetzen und die Steirer kontrollierten die Partie bis zum Schlusspfiff!

Regionalliga

Starker Auftritt gegen Ried

Michael ZehentnerMichael Zehentner19. Jänner 2025
Regionalliga

Auf gehts ins neue Jahr

Michael ZehentnerMichael Zehentner15. Jänner 2025
Regionalliga

Vorbereitungsspiele im Überblick

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. Jänner 2025