Wir schreiben den 6. März 2015. Die Saison starten frisch in die Rückrunde und der SAK Klagenfurt gastiert in Vöcklamarkt Es ist das Duell Vorletzter gegen Letzter.
Sowohl die Kärntner als auch die UVB Oberbank Vöcklamarkt brauchen dringend einen Auftaktsieg, um überhaupt noch eine halbwegs realistische Chance auf den Klassenerhalt im Frühjahr aufrecht zu erhalten. In Vöcklamarkt will man unbedingt die Klasse halten und deshalb wurde alles für ein erfolgreiches Frühjahr mobilisiert. Und so kamen am besagten Tag 1.300 Zuschauer in das Black Crevice Stadion um die „Grün-Gelben“ zum Sieg zu peitschen. Ein denkwürdiges Spiel, welches leider mit einem 3:1 Sieg der Gäste endete. Großer Frust in Vöcklamarkt, am Ende stiegen beide gemeinsam ab.
Ja, die besagte Partie war tatsächlich das letzte Mal, als der SAK Klagenfurt in Vöcklamarkt gastierte. Am Freitag ist es nach 8 Jahren nun wieder so weit. Beide Vereine kämpfen erneut gegen den Abstieg, wenngleich die Situation diesmal insgesamt deutlich besser ausschaut. Vöcklamarkt könnte mit einem Sieg einen Konkurrenten weiterhin auf sichere Distanz halten, der SAK von Goran Jolic braucht einen Sieg um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen zu können.
Interessant ist, dass die „Grün-Gelben“ seit 4 Spielen, der SAK seit 3 Spielen ungeschlagen ist. Für die jeweiligen Tabellensituationen und der vorhandenen Offensivschwäche bei den Teams tatsächlich ein interessantes Detail.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher/innen, welche die Mannschaft nach vorne peitschen. Und wir hoffen natürlich auf auf einen erfolgreichen Fußballabend in Vöcklamarkt.